4% Hochleistungsspeicher niedriger Ladezustand

  • Hab doch hier in Forum gelesen: das Der Benzinverbrauch nicht höher ist, egal ob man Akku bei fahren lädt oder nicht.
    Bin jetzt verunsichert....

    Natürlich ist der Benzinverbrauch während des Ladens höher. Sobald man aber das Laden während der Fahrt beendet und den Strom wieder verbraucht, z.B. durch rein elektrisches Fahren, ist der Benzinverbrauch in dieser Zeit geringer als er ohne vorheriges Laden gewesen wäre. Das hebt sich theoretisch auf, wenn praktisch nicht die Verluste beim Laden und Entladen wären - im Akku und durch den Wirkungsgrad der Elektronik.


    Durch Laden während der Fahrt kann man aber oft erst den Benzinmotor bei besserem Wirkungsgrad betreiben als ohne Laden, und beim Wieder-Verbrauchen der elektrischen Energie den schlechten Wirkungsgrad des Benzinmotors z.B. im Stadverkehr ganz vermeiden. Dadurch kann man die Lade-/Entladeverluste weitgehend kompensieren.
    Noch stärker als bei unseren Plug-ins basiert die Sparsamkeit des Toyota HSD auf diesem Prinzip.

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie HansDampf uns mit Informationen beliefert. (auch mit den Links)


    Ich sage dazu einfach mal Danke!

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie HansDampf uns mit Informationen beliefert. (auch mit den Links)


    Ich sage dazu einfach mal Danke!

    da sage ich einmal ganz herzlich Danje für die Blumen und Anerkennung 8o
    Schön das das eine oder andre hilfreich ist...


    kommt bitte alle gut, gesund und elktrisiert ohne übermäßig viel Feinstaub in das neue Jahrzenht!
    Sicherlich wird das neue Jahrzehnt im Bereich der Mobilität sehr spannend...


    Mein Wunsch wäre das wir uns berappeln und nicht von den selbsternannten Umweltaktivisten, Gutmenschen und Freeday for nothing to learning ins boxhorn jagen lassen!


    Die Wahrheit haben die Leute nicht gepachtet und man sollte lieber die Ärmel hochkrempeln und etwas für die Zukunft anpacken als anderen Vorwürfe machen.
    Also aufstehen und klare Kante zeigen, in unserem Land ist in den letzten Jahren viel verloren gegangen vor allem Respekt und Werte.
    Ich finde es erschreckend das wir ganz oben nur noch Berufspolitiker sitzen haben, die keinen Bezug mehr zur "Lebensrealität" der "normalen Menschen" in unserem großartigen Land haben.
    Lasst uns den Kevins, Amtors und Konsorten endlich richtig in den Arsch treten, die sollen erst einmal etwas leisten, bevor sie uns mit ihren Meinungen und Neigungen beglücken....


    Sorry aber das lag mir auf dem Herzen...