Haltbarkeitsdatum auf Gasdruckfeder der Frontklappe

  • Die "günstigen" werden sicherlich keine Freigabe von BMW haben.....so wie mit den Reifen und dem Stern!

    Wie? Heist das das wir nur Runflat verwenden dürfen?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Wie? Heist das das wir nur Runflat verwenden dürfen?

    BMW möchte das so......dürfen ist was anderes.....

    Wenn mal was mit einem Dämper o.ä. ist und man hofft auf eine Kulanz, dann könnte das sicherlich schon dabei helfen, keine zu bekommen....

  • Hallo Leute,

    falsche Rubrik,

    hier gehts um Gasdruckdämpfer Fronthaube

    :0032:.....nunja dann stell ich meine Frage anders.....ist aber eh schon beantwortet:
    D.h. BMW will das nur orig. BMW Haubendämpfer verwendet werden und machen im Fall eines Kulanzantrag Probleme, aber entsprechend vergleichbare Teile (idente Konfiguration mit Ablaufdatum) sind HU-konform......oder in AT eben §57a-konform?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Das ist hier schon die richtige Rubrik.


    Und BMW ist da nicht alleine.....keine Firma verzichtet gerne auf Geld! Und wenn man es durch Teile Begründen kann, die nicht Original sind, dann ist es doch immer sehr einfach....


    Es gibt auch Hersteller, die bieten eine Mobilitätsgarantie an. Und das funktioniert auch sehr gut! Nur wenn du die letzte Inspektion bei einer Freien Werkstatt machen lassen hast greift die Mobilitätsgaranttie über den Hersteller nicht mehr.

  • Nun finde ich diese Dämpfer von Stabilus mit neuem Datum für rd. 30 € im Internet

    Die im F46 (zumindest in meinem Fahrzeug) verbauten stammen auch von Stabilus. Ich sehe da also nicht das Problem, wenn diese für den F45/F46 von den Maßen her passen.

    Außerdem findet man auf den Original-BMW-Gasdruckdämpfern im Normalfall auch die Stabilus-Teilenummer.

    Diese könnte man ja mal mit der aus dem Internet-Angebot vergleichen ...


    Gruß

    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)