Service-/Intervall kosten

  • Hi AT-Fahrer!
    Bei meinem AT 220i ist der dritte Service fällig und ich habe mich beim Freundlichen, wo ich das Auto gekauft habe,erkundigt
    was gemacht werden muss und wie teuer es wird.
    Die Antwort hat mich drei mal schlucken lassen: Es kämen so um die 740€ zusammen! :cursing:
    Da bei uns in der Stadt ein Autohändler mit sämtlichen Luxusfahrzeugen (Ferrari etc) handelt und eine Werkstatt im Haus betreibt, war ich dort und bekam ein Angebot von ca. 470€!
    Ich habe für Dienstag einen Termin gemacht!
    (Aus der Garantie bin ich sowieso raus) :)


    Gruß

  • wie ist das eigentlich wenn man zu ATU oder zu einer freien Werkstatt geht? Ist dann auch der Service im Fahrzeugmenü eingetragen und ist der Eintrag dann auch im Connected Drive Portal sichtbar?

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • wie ist das eigentlich wenn man zu ATU oder zu einer freien Werkstatt geht? Ist dann auch der Service im Fahrzeugmenü eingetragen und ist der Eintrag dann auch im Connected Drive Portal sichtbar?

    Ich weiß zumindest aus der Zeit meiner 3er, dass ATU zertifizierter BMW-Service Dienstleister ist und daher gehe ich davon aus, dass die genannten Einträge vorgenommen werden.
    Den Service im Fahrzeugmenü kann man allerdings mit bestimmten "Tastenkombinationen" selbst eintragen (so beim E91).

    2000 - 2003 E36 316i, 2003 - 2006 E36 320i touring, 2006 - 2013 E46 320d touring, 2013 - 2019 E91 320d, 2019 - xxxx F46 220dA gran tourer

  • Hmm Danke für die Info. Evtl kann ja noch jemand dazu genauer was sagen. Glaube einige hier waren ja schon mal bei ATU zum Service für die Bremsen oder so wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • wie ist das eigentlich wenn man zu ATU oder zu einer freien Werkstatt geht? Ist dann auch der Service im Fahrzeugmenü eingetragen und ist der Eintrag dann auch im Connected Drive Portal sichtbar?

    Bei mir hat die freie Werkstatt den Bremsflüssigkeit-Service im Fahrzeug eingetragen und ist auch im CD sichtbar.
    Soweit ich weiß, können das nicht alle machen, brauchen ja auch die entsprechende Software/Hardware.