Active Tourer oder Gran Tourer - Welches Modell hast du?

  • Moinsen


    Hatte letzten Samstag anlässlich der 5er Präsentation die Gelegenheit mich näher mit dem GT zu beschäftigen.
    Bin als überzeugter AT-User (ist eigentlich ja unser Frau + Hund Auto) bisher dem GT eher abweisend gegenübergetreten.


    Die Proportionen und speziell die Seitenansicht gefällt mir beim AT auch weiterhin besser.


    Allerdings..... der Laderaum (als 5-Sitzer) und einige Detaillösungen haben mich neugierig gemacht. Bin den GT als 18d mit Automatic mal etwas gefahren und kann vermelden, dass fahrtechnisch keine Unterschiede bestehen. sicher ist er hinten etwas länger, aber das empfinde ich nicht als störend. Gut finde ich die Lüftungsschlitze an den seitlichen Gepäckraumscheiben und das Rollo analog den "großen Kombis". Der Kofferraum ist größer als beim neuen 5er Touring!


    Drauf gekommen bin ich, weil ich eigentlich einen Nachfolger für meinen X1 suche. Der neue X1 hat jedenfalls eine niedrigere Kofferraumhöhe als der E84. Da geht die Hundebox nicht rein - Schrott. Und beim X3 muß ein 6Zylinder her - zu teuer.....


    Na ja - schaun mer mal.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo Werner,
    genau das sehe ich genau so, über das Rollo hatten wir schon einmal angeregt diskutiert.
    Ich fand das Rollo in der Kassette mit integriertem Netz in allen Dreiern äusserst praktisch.
    Wäre dieses Teil für den AT als Sonderausstattung zu wählen gewesen hätte ich auch dafür bezahlt.
    Weshalb der GT die Kassette dagegen in Serie bekommen hat entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Generell ist natürlich der Klosettdeckel BILLIGER.


    Man hat so etwas im GT verworfen, weil ja bei einigen Fahrzeugen im Kofferraum


    auch noch Personen mitfahren dürfen. Da musste man in Schulterhöhe die Karosserie


    barrierefrei gestalten. Dafür zahlt man dann u.a. auch ´n Tausender mehr....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • richtig,
    ein schlapper Tausender und dafür ist der Wagen größer als der AT und die Kassette mit Rollo und integriertem Netz kostet ja auch ganz ordentlich, wenn man sie nachkauft.
    So betrachtet ist der GT ein Schnäppchen. :P


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,..........ist aber kein Aprilscherz?


    Wir haben jetzt Anfang Februar!
    Was passiert in den 2 Monaten?


    Grüße
    Peter :0027:

    Hallo Peter



    das ist kein Schwerz warum auch ?


    Ich habe das Auto gekauft weil es für mich ein Schnäppchen war .


    Da ich aber noch andere Autos habe wollte ich jetzt keine Winterreifen mehr investieren das kommt Ende dieses Jahres dran.


    Ich wohne recht bergig so das sogar der Winterdienst Ketten aufziehen muss um alles zu räumen und da der Winter noch nicht vorbei ist sind Winterreifen bei mir hier Pflicht.


    Grüße

  • @Lockdown,


    Das klingt so als wenn du kurzfristig einfach zu viel Geld hattest, ein Auto mal kurz auf Halde kaufst, weil es halt so billig war und es dann erstmal wegstellst.


    Wieviele unbenutzte Autos warten so noch auf Aktivierung bei Dir? Hihi


    Ich selbst könnte nie so sachlich sein. Wenn ich ein Auto kaufe, muss ich es auch fahren. Nie würde ich solange damit warten können ;)


    Ok, jeder ist anders, ist ja auch in Ordnung so...

  • ich hab sonst auch nur alte Kisten so ist es ja nicht und obwohl ich ewig bei BMW arbeite hatte ich bis jetzt noch nie einen eigenen :) .


    Zu viel Geld kurzfristig :D nicht wirklich aber ich konnte nicht anders und musst ihn mit der Ausstattung einfach haben.


    Es stand jetzt ein Neuwagen an und wenn dann musste es diesmal ein BMW sein nachdem ich Jahrelang immer nur Fremdfahrzeuge hatte.


    Ich kann mich schon noch beherrschen in der Zeit kann ich Ladekantenschutz folieren ihn polieren und wachsen evtl neu Felgen montieren also langweilig wird mir nicht :) .

  • ja, ich wohne ja nicht all zu weit von Dingolfing entfernt bzw. bin auch beruflich relativ oft in der Gegend, soooo extrem Bergig ist es jetzt dort auch wieder nicht.
    Klar,
    wenn der Winterreifenkauf erst im Herbst geplant ist so ist das auch verständlich, noch dazu wenn Ersatzfahrzeuge zur Verfügung stehen.
    Hart ist das aber schon, da steht das neue Auto vor dem Haus, man würde gerne und kann aber nicht damit fahren.
    Das stelle ich mir schwer vor.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!