Active Tourer oder Gran Tourer - Welches Modell hast du?

  • Nachmeldung eines AT.



    Hätte es den GT alss 225 (iX oder XE) gegeben sähe es anders aus. Ich bin ein Platz-Junki.


    --dm--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Bei mir wie bei dm_dm. Habe zwar den AT bestellt, aber auch nur, weil es den 225xe nicht als GT gibt. Habe deshalb lange gehadert, weil mir der Kofferraum des AT eigentlich viel zu klein ist.
    Ich finde, dass der GT auch optisch stimmiger ist.

  • Bei mir wie bei dm_dm. Habe zwar den AT bestellt, aber auch nur, weil es den 225xe nicht als GT gibt. Habe deshalb lange gehadert, weil mir der Kofferraum des AT eigentlich viel zu klein ist.
    Ich finde, dass der GT auch optisch stimmiger ist.

    darüber könnte man in einem anderen Thread trefflich diskutieren!


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ... weil mir der Kofferraum des AT eigentlich viel zu klein ist.
    Ich finde, dass der GT auch optisch stimmiger ist.

    30 Liter größer ist jetzt aber auch nicht viel größer, oder? Ein wenig, aber nicht viel, finde ich.
    Das müssten dann schon mindestens 100 Liter mehr sein. Der VW Touran (ich mag VW aber nicht) hat laut ADAC 485 Liter im Vergleich zu 390 Liter im GranTourer und 360 Liter im Active Tourer. Das finde ich persönlich wirklich viel. (Der ADAC rechnet immer ohne den Raum unter der Bodenplatte).


    Im GT mag ich die sehr steile Heckklappe leider nicht so und die bei fast ebenem Dach leicht abfallende Silhouette der seitlichen Fenstergrafik sieht für mich auch gar nicht gut aus. Da ist eine nach hinten immer größer werdende Wurst zwischen Fenster und Dach, finde ich.
    Design bei Fahrzeugen, deren Hauptaufgabe es ist, viel Raum schaffen zu müssen, ist da leider immer extrem kompromissbehaftet, auch bei BMW.


    Das ist meine Meinung, obwohl ich den GT nicht schlecht finde und zumindest mit dunkler Farbe und Chromzierleiste auch nicht ganz so extrem als Van auffällt, wie bei anderen Herstellern.