Wechsel Bremsbeläge/Scheiben vorne

  • Hallo Selberschrauber!



    Welche Bremscheiben/Beläge habt Ihr denn verbaut.


    Jetzt 130000km runter und wollte einmal rundum erneuern.


    Früher auf anderen Fahrzeugen immer ATE verbaut, für der F45 gibt es irgend wie keine ATE für vorn. Dann vielleicht Zimmermann?

    Hat jemand Erfahrungen damit?

  • ja komplett gehe ich mal davon aus.


    Bei meinen anderen BMWs welche ich fahre oder gefahren habe, war dies ansatzweise nur der Preis einer Bremsscheibe...


    Rechne aber mal das du die Scheiben ja nur alle 60-90tkm brauchst da man ja meistens pro Scheibe 2 Belagsätze fahren kann


    und dann theoretisch gesehen auf die Fahrleistung von dir dann mehrere Jahre hebt.


    Dann den Preis mal aufs Jahr rechnen bzw pro Monat, und so gesehen kostet dich dann die Scheibe nichtmal 2 Kaffee beim Bäcker

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Ascaleo :

    Wenn du es ohnehin selber machen willst, dann schau doch einfach mal nach, was als Original verbaut wurde. Wenn hinten ATE und vorne Textar oder Jurid, dann würde ich das auch wieder verbauen.

    BMW kauft ja schließlich auch nur beim Zulieferer ein. Selbst wenn die (Marken-)Teile, die im Zubehörhandel vertrieben werden, nicht die Erstausrüster-Qualität erreichen (was manche ja behaupten), ist das immer noch besser, als China-Ware oder Billig-Mist.

    Wenn du mal die Original-Ersatzteilnummer zB der Beläge in der Bucht eingibst, wirst du sicherlich das eine oder andere Angebot finden, auf dem die ausgepackten Original-BMW-Beläge abgebildet sind. Ist dann ein Foto von der Rückseite vorhanden, kann man im Normalfall den Hersteller ablesen. Selbstredend natürlich nur dann, wenn es sich nicht um Symbol-Abbildungen oÄ handelt.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich kann dir vorne TRW empfehlen müsste auch die Originale von BMW auch sein ,

    Zimmermann sind bei meinen Opel früher immer sehr gerne zusammen gerostet.