Save Battery Modus Aktivieren

  • Laut Drivers Guide muss die die eDRIVE Taste so oft drücken bin der Schriftzug SAVE erscheint.

    Wenn in Drivers Guide das so steht, dann sollte es auch so sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anleitung nicht angepasst wurde, wenn es nun anders gehen sollte.

  • Servus Konmin,


    also im neuen Prospekt Akku Reichweite 57 km Auslieferung Juli 2019 gibt es den eDrive Schalter.


    BMW-eDrive.jpg


    Eigentlich müsste es egal sein welche Zusatz Pakete du gebucht hast, der eDrive Schalter sollte auf jeden fall da sein.


    Und du bist sicher das du einen 225xe hast, den wenn ohne xe sieht dann das so aus.
    BMW.jpg



    :0027: Josef

  • Sehr spannender Fall.
    Das Auto dürfte, wie bei E350 und mir, mit dem Änderungsstand von März 2019 produziert worden sein. Und wir können Dir versichern, daß die eDrive-Taste da unverändert links neben dem Eco/Sport-Wippbalken sitzt.


    Dann bleibt aber nur noch die äußerst unwahrscheinliche Erkärung, daß die Bedieneinheit aus einem Nicht-Hybrid verbaut wurde und es keiner im Werk bemerkt hat.
    Ist es definitiv nur eine Blind-Blende, oder kann man den linken Taster doch drücken, und nur seine Beschriftung fehlt?


    Wir möchten unbedingt hören, was Dein Verkäufer dazu sagt. Der müßte eigentlich aus allen Wolken fallen. Versuch es erst gar nicht am Telefon zu erklären, er wird es nicht glauben :)


    225xe: der Wagen hier kann noch nicht den 25% vergrößerten Akku haben. Der kommt leider erst im Juli 2019.

  • an den größeren Akku glaube ich nicht. Da die Reichweite zu den bisherigen Aussagen identisch bei ca. 28-32km (stadtverkehr) ist.


    Ist es definitiv nur eine Blind-Blende, oder kann man den linken Taster doch drücken, und nur seine Beschriftung fehlt?

    drücken lässt sich hier leider auch nichts. :(

  • Dann bleibt aber nur noch die äußerst unwahrscheinliche Erkärung, daß die Bedieneinheit aus einem Nicht-Hybrid verbaut wurde und es keiner im Werk bemerkt hat.
    Ist es definitiv nur eine Blind-Blende, oder kann man den linken Taster doch drücken, und nur seine Beschriftung fehlt?

    Das kann nur ein doch recht peinlicher Fehler der während der Montage in der Produktion passiert ist sein.


    Da kann nur die Werkstatt bzw. der Händler weiter helfen.


    Vielleicht melden sich ja mit der Zeit noch mehr betroffene 225xe Fahrer denen die Taste fehlt?
    Wenn es wirklich ein Fehler ist, dann sind sicherlich noch mehr Fahrzeuge betroffen :) und Kunden in die Werkstatt gebeten (Rückrufaktion).