Kauf BMW 225xe - Ja oder Nein ?!?

  • PS: Der "neue" Ziegel hat vom Schukostecker bis zum Ziegel nun Kabel mit einer Stärke von 3x2,5mm², der Alte hat ja nur 3x1,5mm².

    Sie hast Du das festgestellt?


    Hast Du beide Ziegel geöffnet? Wenn ja, hast Du Fotos vom Inneren gemacht? Oder den Stecker entfernt?

  • Hast Du beide Ziegel geöffnet? Wenn ja, hast Du Fotos vom Inneren gemacht? Oder den Stecker entfernt?

    Die Durchmesser der beiden Kabel sind recht unterschiedlich. Das Kabel vom "alten" Ziegel ist so dünn, da können 3x2,5mm² nie drinnen sein.
    Beim "neuen" Ziegel ist es außerdem auf dem Kabel aufgedruckt.


    Die von delitzscher erwähnte Erwärmung habe ich ebenfalls festgestellt.


    Hier ein Bild mit den beiden Kabel im Vergleich.
    Kabel Ziegel.jpg

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Habe am Freitag eine Probefahrt gemacht.
    Meine Meinung: Das Auto ist ziemlich Hart, man spührt jede Bodenwelle.
    Auf den Vorführwagen waren Winterreifen Continental TS830P.
    Es waren keine Runflat und trotzdem....


    Was für Reifen fährt ihr ?

  • Guten Morgen,


    erstmal danke für Eure Antworten und Sorry das ich mich jetzt erst melde...


    Werde mir das mal mit der WallBox etc durch den Kopf gehen lassen...


    reini: Welche Version bist du denn gefahren? Eventuell Sport?

  • Die harte Abstimmung kann ich bestätigen, egal, ob Sommer oder Winterreifen!. Ich fahre keine Runflats und habe auch nicht die Sport Line, sondern Luxury Line.

  • reini: Welche Version bist du denn gefahren? Eventuell Sport?

    War Advantage


    Andere Nachteil war die elektrische Reichweite die ich erreicht hatte ca.25 km
    Habe versucht ohne Lüftung zu fahren , aber die scheiben beschlugen direkt …
    Schade, habe mich schon vorraus gefreut das ich die Entfernung zwischen Arbeitsplatz und zu Hause mit einmal aufladen schaffe.
    Beide Richtungen natürlich.

  • Unserer hat RunFlat drauf und die besseren Sitze. Ehrlich gesagt fällt mir nach fast 2 Jahren die harte Abstimmung nur noch bei sehr schlechter Straße auf. Kanaldeckel umfahre ich, wenn es geht sowieso. Ich denke, wenn man etwas vorausschauend fährt, insbesondere im lokalen Bereich (was ja generell sinnvoll ist, bei EcoPro Modus Nutzung) kann man die eine oder andere Schüttelfalle vermeiden. Bei schneller Fahrt ist es nicht vermeidbar.
    Trotz alledem war es für uns kein ko-Kriterium nach den Probefahrten den XE nicht zu bestellen.
    Er läuft seit zwei Jahren problemlos und der 4WD hat sich hier im Süden jetzt im Winter wieder einmal bezahlt gemacht.
    Yerfg

  • Noch eine Frage:
    Ich wollte eben bei Vorführwagen gucken wieviel er Elektrisch oder mit Verbrenner gefahren ist.
    Wie mache ich das denn ?
    Oder Zustand der Hochvoltbatterie kontrollieren (Ladekapazität %)
    Kann man das am BC abrufen ?
    Danke