Kauf BMW 225xe - Ja oder Nein ?!?

  • Als maximale Reichweite nach dem Laden wird mir 36km angezeigt - ist das normal, weil alle von 40 / 41km reden.

    Hatte ich am Anfang in etwa auch. Wurde aber dann immer mehr. Allerdings ohne alles. (keine HEizung, kein RAdio usw.)


    Natürlich nicht schneller als 70 gefahren und Ort mit 30-35.


    Nun hatte ich schon über 50 km, aber meist 44-46 km.

  • Hatte ich am Anfang in etwa auch. Wurde aber dann immer mehr. Allerdings ohne alles. (keine HEizung, kein RAdio usw.)
    Natürlich nicht schneller als 70 gefahren und Ort mit 30-35.


    Nun hatte ich schon über 50 km, aber meist 44-46 km.

    Mal eine kurze Frage...


    Bei Dir steht in der Anzeige nach dem Laden 50km????

  • Hast du die Klimaanlage an? wenn ja mach sie mal aus dann solltest du mehr kilometer haben...

    war vollgeladen 32 km , ich hatte nur das Radio angehabt, das Wetter ca 12 Grad, da geht das ohne Heizung, Akku leer, Rest 5 km Benzin, laden Wallbox, am nächsten Morgen wieder 32 km und vollgeladen, also ich werde jetzt mal genauer schauen, ich hatte auch schon mal beim Händler nach gefragt, " alles normal, alles sehr Wetterabhängig, darum im kalten Winter unter 28 km " so die Antwort.

  • das Wetter ca 12 Grad, da geht das ohne Heizung

    Wie hast Du denn sichergestellt, dass die Heizung nicht genutzt wurde?


    Der 225xe nutzt auch die elektrische Heizung bei draussen 12 Grad, wenn die Lüftung an und die Temperatur >12 Grad eingestellt ist. Es gibt keinen Schalter für elektrische Heizung aus. Daher musst Du die Lüftung komplett auf OFF stellen.


    Hattest Du bei den Fahrten davor IMMER die Lüftung aus bzw. die Temperatur sehr niedrig eingestellt? Wenn nein, merkt sich die Reichweitenberechnung das und gibt eine geringe Reichweite an.


    Bei meinem Vor-Facelift wird derzeit 30 Kilometer Reichweite angezeigt. Ich nutze aber auch die Lüftung und damit automatisch die Heizung.

  • Ja, ich hatte den Off Schalter so nach 3 Minuten Fahrt betätigt, sonst beschlagen die Türscheiben, selbst das wird wohl Reichweite kosten, aber meine Frau fährt den ab und zu auch mal, kann sein das die da rumstellt, ich werde jetzt mal mir die Sache näher anschauen, jetzt kommen die Temperaturen wo man den Wagen zum neu laden komplett auf "off " leer fahren kann, ich habe mir schon gedacht das der sich Winter Fahrten noch merkt, danke für den Tipp.

  • Absolute Kaufempfehlung von mir. Ich fahre von Münchrn nach Garching ca. 35 km täglich zu 100% elektrisch und es macht Spaß! Hatte auch bereits paar Mal über 40km (M-Paket, SR, ohne RSC). Der neue Akku, der bald kommen soll mit 50-60km, bringt mir nichts, da ich mit dem aktuellen locker zur Arbeit und zurück komme und Abends lade. Mit dem Fahrgefühl, der Verarbeitung und dem Sitzkomfort bin ich absolut zufrieden. Die Technik ist in meinen Augen gigantisch - wenn ich es darauf anlege, dass der Benziner unterstützt, merke ich, außer der Drehzahlnadel, nichts. Den Allrad habe ich noch nicht testen dürfen. Bin insgesamt absolut zufrieden - echtes Fahrzeug - der i3 wäre für mich übrigens nichts.

  • Für mich ist der 225xe ein Wunderwerk der Technik.


    Für Interessierte wie ein Tamagotchi.


    Für desinteressierte nicht störend.



    Er fährt einfach und das macht er gut.



    Selbst bei Stark regen und voller Beschleunigung geht er ab wie ein Sportboot mit fühlbarem Stabilisierungsprogramm.

  • Das siehst du im CD unter Effizienz

    Geht um gefahrene Strecke elektrisch oder Benziner ( jetzt schon bei eigenen EZ: 08.08.2019)
    Beim mir gibts keine Effizienz Anzeige im CD ...??
    Bin allerdings mit Benzin ca. 30 km gefahren Elektrisch ca. 300 km , ob es daran liegt ?
    Kleine Korrektur: auf PC gefunden auf iPhone nicht...