Kauf BMW 225xe - Ja oder Nein ?!?

  • ich bin seit neusten Rentner,
    da ist alles planbarer,
    in der Arbeitswelt sieht das anders aus,
    habe ich auch schon gelesen das plötzlich ein viel weiterer ( km ) Arbeitsplatz anfällt, und man Abnehmer für den eigenen Leasingvertrag sucht.
    gerade bei diesen spezifischen Wagen wäre das blöd,


    Aber wie gesagt, nur ein Hinweis, es gibt Sachen das glaubt man gar nicht, es hat Fälle gegeben da fährt man mit den neuen größeren Wagen in die Garage und kommt kaum noch selber mehr raus aus dem Wagen. Meine Frau sagt, " lach mal nicht so mein Lieber " , Fehler machen ist menschlich,
    ansonsten viel Spaß mit den Neuen.

  • Hallo
    Wenn alles glatt geht ,dann werde ich heute einen Privat Leasingvertrag für 225XE abschließen.
    Habt ihr noch paar Tipps für mich ?
    Worauf soll ich achten?

    Frag mal nach den Lieferzeiten. Im Juli soll es ja ein Batterieupdate geben (bis zu 57 km elektrisch). Wäre blöd wenn er im Juni gebaut wird und man hätte noch ein oder zwei Wochen warten können....

  • Gibt es dazu eine offizielle Meldung? Woher hast Du den Juli?

    Siehe Beitrag 66 im Thread : Alles um den Hochvoltspeicher im 225xe
    Das aktuelle Leasingangbot wird aber sicherlich die Beedingung enthalten,das der Wagen bis Ende Juni zugelassen werden mus.

  • Das wurde z.b. hier


    https://ecomento.de/2019/03/20…z-sind-wir-hoch-flexibel/


    "So erreichen wir eine elektrische Reichweite von bis zu 80 Kilometern. Auch die 2er und 5er Reihe erhalten im Sommer ein Batterie-Update”, heißt es."


    Aber auch hier


    https://www.press.bmwgroup.com…lon-genf-2019?language=de



    "
    BMW 225xe Active Tourer
    Systemleistung: 165 kW/224 PS; 0-100km/h: 6,7 s; elektrische Reichweite: 57 km; Kraftstoffverbrauch: 1,9 l/100 km; Stromverbrauch: 14,7 kWh/100 km;
    CO2-Emissionen aus Kraftstoff : 43 g/km**"


    "Mehr elektrische Reichweite für die BMW 530e Limousine und den BMW 225xe Active Tourer.