Dachbox für AT

  • Bei unserem AT mit WingBar Edge 9592 hat die Thule Motion XXL bei mittiger Ausrichtung am vorderen Träger ca. 1-2 Finger breit jew. li/re Platz, am hinteren Träger ca. 1 Finger breit jew. li/re. Die Box liegt satt auf den Gummischienen im Aluprofil auf und NICHT auf den Endkappen!

    Super, vielen Dank! Dann ist es sehr wahrscheinlich met der Neuen WingBar und der Dachbox XL auch kein Problem! Der neue WingBar Edge 86 ist 1,5 cm schmaler als die alte WingBar Edge 9592, was beim Motion XT XXL ein Problem sein könnte. Aber die Dachbox XL ist 3,5 cm schmaler als Ihre XXL Dachbox, also ich denke das ist kein problem!


    Falls du Bilder hast (von XL oder XXL), freue ich mich auf sie.


    Wie hast du die richtige Position der WingBars zum Dachreling des Autos gefunden? 46 cm vom Anfang der Dachreling?

  • Danke! Sind die Schnappschuss von XXL? Sieht gut aus! Schönen Abend!

    Noch eine Frage: warom hast du dich nicht für die original BMW Träger entschieden? Bei den original BMW Träger ist der Clip ganz aus Gummi. Beim Thule sieht es so aus, als ob das Metall von Clip an der Dachreling klemmt. Beschädigt dass die Dachreling nicht?

  • Servus...


    Aufgrund der Lagerung und da ich die 2,3m Box nicht wirklich gebraucht habe, jetzt mit Jetbag Holiday 30 (1,9m)...20240207_174109.jpg

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup: