Spaltabdeckungen bei den verschiebbaren Fondsitzen

  • Klar, im GT mit größerem Kofferraum sicherlich weniger als im AT.
    Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke hast du eigentlich recht.
    Wenn was Sperriges zu verladen war habe ich bis jetzt so gut wie immer das Knöpfchen gedrückt
    und die Lehne umgeklappt. Geht ja auch einfacher als die Bank zu verschieben.
    Und das alle 4 o.5 Sitzplätze belegt waren und noch was größeres in den Kofferraum musste, ist
    mir bis jetzt noch nicht passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Ist der dann sichtbare Freiraum wenigstens "schön" verkleidet?




    Vielleicht liegt des Wahrheits Kern in weiteren individuellen Ausstattungskombinationen...


    ~ größerer Tank? what else?


    Bei der NL stehen einige ATs rum, die mit der verschiebbaren Rückbank haben alle die Abdeckung...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()

  • Hallo Leute!
    erstmal sorry, dass es so lange bis zu meiner Antwort gedauert hat:
    zur Ausstattung: Ich habe die Sitzverstellung für Fondsitze.
    Und einen AT, der im Juli (13.) gebaut wurde. Damit ist er einer der die neuen Änderungen hat. (ab Juli '15)
    bei mir sieht's jetzt so aus:
    IMG_1581.jpgAnsicht vom Kofferraum aus, linke Seite, Sitz nach vorn geschoben, Abdeckung geschlossen


    IMG_1582.jpgAnsicht vom Kofferraum aus, linke Seite, Fondsitz vordere Stellung, Abdeckung weg


    IMG_1583.jpgAnsicht vom Kofferraum aus, rechte Seite, Fondsitz hintere Stellung, Abdeckung weg


    IMG_1584.jpgAnsicht Fahrerseite Fondtür, Fondsitz vordere Stellung


    IMG_1585.jpgAnsicht Fahrerseite Fondtür, Fondsitz vordere Stellung und umgeklappt, Sitz nach vorn geschoben, Abdeckung geschlossen


    Tja. und nun frage ich mich, ob es eine wie auch immer geartete Lösung gibt, damit ich nicht diesen Graben im Kofferraum habe, wenn die Fondsitze nicht ganz hinten sind.


    Grüße



    p.s.

    P.S. mein Dealer bestätigte mir gerade erst die uneingeschränkte weitere Montage dieser Abdeckung


    bei den verschiebbaren Rücksitzen. Da ist auch nix in der Richtung geplant.

    Wefriexx, leider hat dein Freundlicher seine Post nicht komplett gelesen. Es gab zu dieser Änderung (Wegfall Spaltabdeckung) wohl eine Info an alle Händler.

  • Sorry - kann auch nur wiedergeben, was ich dort gesagt bekomme.


    Bin jedenfalls froh - die Abdeckung montiert zu haben...


    ...und finde es dumm Diese zukünftig anscheinend nicht mehr zu bekommen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hmm... Begeisterung löst das auch bei mir nicht unbedingt aus, hätte den AT aber trotzdem gekauft.
    Der größte Nachteil ist, das sich hinter dem Sitz der ganze Staub und Dreck verstecken kann.
    Und eben der Spalt selbsst bei vorgeschobener Rückbank.


    Die Abdeckung hat aber auch nicht nur Vorteile.
    -Alles was auf der Abdeckung steht, bleibt garantiert nicht dort stehen. (Glatt recht kratzempfindlich)
    -Will ich den Ladeboden ganz aufklappen, muss ich drunter greifen und den hinteren Knick hochdrücken, weil
    die Abdeckung Federbelastet ist. Außerdem möchte die Abdeckung den aufgeklappten Ladeboden immer
    wieder zu drücken.

  • kein Thema, Heinz!
    (ein Witz für Insider. Ich hab den Schauspieler von "Ekel Alfred" mal kennengelernt. Er war eigentlich sehr nett.)


    Gekauft habe ich das Auto nicht wegen der Abdeckung. Ich bin sonst sehr zufrieden. Fährt wirklich super, das Teil. Ich bin nur enttäuscht. Ich hab die Abdeckung als ein Plus für den AT gegenüber dem Sportsvan wahrgenommen. Bei dem ist es nämlich auch so.
    Und nun frage ich mich, ob es nicht eine clevere Nachrüstlösung gibt.
    Grüße

  • Ja - die Frage ist schon angekommen. Habe aber im Moment keine Idee. Denn ein Vergleich der Bilder ergibt

    nun frage ich mich, ob es nicht eine clevere Nachrüstlösung gibt.


    ja doch gewisse Unterschiede bei den Sitzen etc. Auch wenn der :rolleyes: sagt - die Abdeckung lässt sich nicht nachrüsten -


    würde ich mich davon erst mal nicht abschrecken lassen, es selber genau zu untersuchen. Frage: ist die Abdeckung denn


    überhaupt erhältlich? Wenn ja - gibt es für den versierten Heimwerker garantiert irgend eine Möglichkeit das zu verwursten...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Eigentlich kann ich nicht glauben, dass die Abdeckung bei den verschiebbaren Sitzen im GT. Allerdings sind sie in den Katalogbildern nicht vorhanden.
    Ich empfinde sie beim AT als gelungenen Abschluss, stabil und man kann auch etwas bis an die Rückenlehne ran schieben, ohne dass kleinere Sachen ins nirgendwo fallen und man sie erst wieder findet, wenn man das Fzg. nach 4 oder 5 Jahren zum Verkauf gründlich sauber macht.


    Positiv beim GT ist aber die Rollabdeckung des Kofferraums, die es zB im Astra schon seit über 10 Jahren gibt und nicht so ein Billigteil, wie im AT.
    Wobei wir wieder bei Premium wären. Ich denke solche Details sollten neben der Qualität auch Unterschied ausmachen. Ich glaube nicht, dass sich BMW mit Opel/Ford oder VW vergleichen will.