Spaltabdeckungen bei den verschiebbaren Fondsitzen

  • Hi zusammen
    Mein Auto 220d GT kommt in KW44.
    Habe bei meinem Freundlichen mal nachgehakt bzgl. der Abdeckung.
    Mal schauen was die Antwort ist.
    Möchte natürlich die Abdeckung drin haben.
    Gruss
    Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Am Freitag Probefahrt gehabt mit einem 218i . Es war keine Abdeckung vorhanden . Laut des Verkäufers wurde dies eingespart seitens BMW.
    Was mir noch negativ aufgefallen ist , das der Innenspiegel sehr klein ist und das die Instrumente , entweder oben oder unten , durchs Lenkrad verdeckt werden , trotz Einstellversuche. Bisschen besser war es mit dem M-Lenkrad.

  • Das stimmt, das Lenkrad müsste größer sein . Im Ernst, dass ist zwar manchmal etwas doof, aber auch nichts was ernsthaft stört. Ich glaube dieses Problem hat man bei jedem Auto gerade. Zumal die Lenkräder kundenwunschbedingt gerade eher kleiner als größer werden.

  • Lucky,


    du bist nicht allein! Auch mein AT, eingetroffen in der KW 34 in der Schweiz hat diese Abdeckung nicht (mehr). Alle Vorführwagen im Autohaus aber schon.
    Der Verkäufer war echt überrascht nach meinem Hinweis...


    Mir stört eher die nicht mehr vorhandene Klappe beim Ablagefach über der Klimabedienung. Nicht dass ich sie beim Vorführwagen tatsächlich benutzt hätte, aber
    so ein Deckel auf dem "Bonbonfach" wäre mir entschieden lieber gewesen.


    Der Verkäufer wird sich jedenfalls bezüglich beiden Abdeckungen mal schlau machen.


    Grüsse


    Jens

  • ich hab keine verschiebbare rückbank mitbestellt weil ich die 300 euro aufpreis geradezu unverschämt finde. erst recht wenn da wohl nicht mal die abdeckung für den spalt mit dabei ist.... premium ist das nicht.....

  • Naja, mit 300€ ist die Bank ja noch das "kleinste Übel" in der Ausstattungsliste im Vergleich
    zu anderen Optionen.
    Wir haben die Bank und am meisten wurde die anfangs verstellt um Freunden und Bekannten
    das mal zu zeigen. In Alltagsbetrieb klappe ich lieber eine Lehne um. Das geht schneller und
    ich hab so mehr Platz zur Verfügung. Nochmal würde ich die also nicht ordern.


    Mir stört eher die nicht mehr vorhandene Klappe beim Ablagefach über der Klimabedienung.

    Kannst meine haben. ;)
    Seit wir unseren AT haben wurde die exakt einmal auf und nie wieder zu gemacht.

  • jo, der liste ist lang, aber ich persönlich habe mich bemüht da nicht zuuuuviel zu investieren. kein diesel, kein 220i, keine teuren felgen, kein navi, keine cd, keine schiebebank, kein leder, keine assistenzsysteme, kein internetkram.
    nur automatik, sportline u.a. wegen der besseren sitze, park-distance-control vorne, dachreling (sieht imho besser aus), DAB+, sitzheizung und sportlenkung. "nur das nötigste" eben sonst ist man rasend schnell bei 45.000 euro
    sind trotzdem fast 37.000 euro liste geworden. ist schon viel geld!

  • Hier hat sich ja länger nichts mehr getan bzgl. der Spaltabdeckungen, dann mach ich da mal weiter ....


    Unseren AT Sport-Line fahren wir seit April 2017, irgendwann ist mir dann der unschöne Spalt aufgefallen welcher entsteht wenn man die verstellbaren Fondsitze nach vorne schiebt und die Lehnen umklappt!
    Irgendwie sah das für mich so aus als hätte jemand unerlaubt etwas ausgebaut, komisch eben. Bei meinen Recherchen bin ich dann zunächst auf Video- und Bildmaterial gestoßen welche diese wunderbare und logische Schöpfung der Konstrukteure im Einsatz zeigte! Die Frage wieso die Teile bei meinem AT EZ 10/2015 nicht verbaut sind wurde durch weitere Recherchen beantwortet und lautet " Weil BMW das logische Ausstattungsmerkmal irgendwann im Jahr 2015 ersatzlos gestrichen hat"!


    However, ich habe mir die Teile NEU bei ebay relativ nah an meiner persönlichen Preisschmerzgrenze von knapp unter 50% der UVP (= 320.- €) geschossen und werde diese im Rahmen der ORIGINAL BMW F45 AHK-KOMPLETT-NACHRÜSTUNG nun zusätzlich ergänzen.


    Ich werde zeitnah berichten ...

    Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen

    3 Mal editiert, zuletzt von mcmarc71 ()

  • Guten Abend 🙂

    ... irgendwann ist mir dann der unschöne Spalt aufgefallen welcher entsteht wenn man die verstellbaren Fondsitze nach vorne schiebt und die Lehnen umklappt!

    ...


    Ich werde zeitnah berichten ...

    "mcmarc71

    ...

    Letzte Aktivität: 26. Juli 2023 ..."


    Schon seltsam was Manche unter zeitnah verstehen :0028:


    ... hätte mich interessiert!


    LG