Aktuell sind Termine in Frankfurt Main möglich
Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45
-
-
Moin,
Das würde ich für so ein altes Fahrzeug nicht mehr einbauen lassen.
Im Netz gibt es günstig regenerierte Schaltböcke oder Federn und die Anleitung bei Youtube.
Hab auch sebst den Schaltbock ausgebaut und selbst die Feder gewechselt.
Gesamtkosten keine 10€ !!!
Und wer sich das zum Forumumspreis von 260€ wechseln lässt ist selber schuld. Wer ein wenig Technisch versiert ist schafft das in drei Stunden und 5€ für die Feder!!!
-
Entschuldigung. Aber das ist dummes Geschwätz.
Wer es selbst machen kann, sollte froh darüber sein.
Ich sage auch nicht, wer 150 Euro für ein paar Schuhe zahlt, ist selbst Schuld.
Für mich sind das 5 Std. Arbeit und 20 Euro Materialeinsatz.
Jeder ist in seiner Branche oder Hobby ein Fachmann . Man sollte daher die Mehrheit, die eine Werkstatt aufsuchen muss,
nicht als dumm abstempeln.
-
Da muss ich Phileas Recht geben, gerade der Ausbau der gesamten Mittelkonsole ist ein großer Aufwand und nicht trivial. Viele Leute trauen sich da eben nicht zu und haben auch noch andere Igel zu kämmen. Gerade wenn man Kinder hat, kann man nicht eben das Wochenende am Auto verbringen. Insofern ist es doch schön, das es solche Angebote gibt und man nicht den Geldkoffer zu BMW tragen muss.
VG Marcus
-
dem muss ich dann doch zustimmen, jeder sieht dieses Problem anders und sucht eine Lösung.
-
Grmpffllll, mich hat's (selbstverschuldet) auch erwischt
Muss wirklich die ganze Konsole raus?
Reicht die Verkleidung oben nicht aus?
MfG
Chris
-
Konsole muss raus sonst kriegst keinen Zugriff an die Schrauben zum seitlichen aufschrauben etc
-
Ich glaube das kannst du vergessen. Schau dir die Videos an...
-
Ähem eins noch,
ich kann doch jederzeit (natürlich bei Zündung aus) den Wählhebel mit diesem gelben Entriegelungstaster bewegen, oder
Hab da jetzt natürlich Schiss weil ich mir ja damit wahrsch. den Fehler eingeheimst habe
Und ich habe mir jetzt nen neuen originalen geordert,
ich hoffe BMW hat das intern geupgradet, ist da was bekannt?
MfG
Chris
-
Das hätte ich nicht getan. Die Arbeit die Feder zu wechseln ist doch absolut Pille Palle gegen die das aus und einzubauen. Ich meine die paar hundert Euro könnte man sich sparen wenn man eh selbst alles zerlegt.