E Kennzeichen ab 1.9. nur noch mit Advantage Line

  • Naja, die Mehrheit hat sich halt für eine bestimmte Regierung entschieden. Das Volk bekommt was es verdient. Dazu gehört auch das Wissen, dass es spezielle und meiner Meinung nach völlig feige und korrupte bayrische Politiker gibt, die sich gerne bestimmte Ministerposten unter den Nagel reißen und lieber mit den Autokonzernen flirten. Da ist einfach nicht viel zu erwarten.


    Desweiteren geht es ja nicht nur um das Sauberwerden der Städte, sondern vielmehr noch um die Frage, wie es mit der absoluten Verstopfung der Städte und Ballungsräume durch Autos noch weiter gehen kann.
    Die Mobilität wie wir sie praktizieren ist am Grenzbereich angelangt. Unser Staat muss sich über eine mittelfristige bis langfristige Zukunft des Verkehrs Gedanken machen. Das immer mehr Produzieren von Automobilen ist eine Sackgasse.


    Solange wir Menschen darüber nicht nachdenken wollen, geht der ganze Beschiss und Betrug und Dreck auch immer so weiter und wir stecken mittendrin und merken nicht, dass wir es selbst sind, die das verursacht haben.

  • Klar ist das es eine nicht mehr gutmachende Sache mit dem Diesel. Prämie ist eine Augenwischerei sagen selbst die Bewürforter.
    Ja was willst machen. Momentan ist nur die 6d Norm wirklich zukunftssicher was die fahrten in den Städten betrifft oder eben ganz emissionslos.



    @Carex
    warum bricht denn der Audi etron so stark gegenüber dem 225xe von den Verkaufszahlen ein??
    2017 war der Audi a3 etron noch vor dem 225xe??

    Weil der BMW 225xe das bessere Fahrzeug ist bzw. das Facelift enorme Fortschritte gemacht hat. Wenn ich mir jetzt die kommenden Fahrzeuge anschaue da ist selbst der BMW schon fast altbacken aber mir gefällt er jetzt und die Konditionen sind TOP.

  • Gegenfrage warum sollte nicht jedes Plugin Auto ein E Kennzeichen bekommen?
    ...-Last but not least es geht um ein E auf dem Kennzeichen und wenn ein E im Fahrzeug ist dann soll es auch ein E bekommen!

    ich bin jetzt ne woche einen 530xe gefahren. Von einem Verleiher. Mit E Kennzeichen. Der wird zu 99% nicht an einer ladestation aufgeladen, sondern an der Tankstelle betankt.
    Und wenn die Batterie leer ist fahre ich in der stadt halt nicht sauber !?


    Ich finde die Entscheidung E Kennzeichen für hybride völlig daneben.
    Ich kam mir an der Tankstelle schon blöd vor,,,

  • Stell dir vor Du fährst Überland und dein E Fahrzeug bleibt stehen und einer will dir einen Benzinkanister vorbeibringen da würde ich mir blöd vorkommen.
    Was ist den dabei mit einem Hybrid an einer Tankstelle zu tanken sei froh das es geht.
    Wegen dem E Kennzeichen klar ist es kein reines Elektrofahrzeug aber es ist möglich gute 20 km rein elektrisch also Emmisionsfrei zu fahren und das langt auch für Normalfahrer in der Stadt also sollte auch ein Vorteil daraus entstehen.
    Ein Hybrid muss auch nicht zwangsweise an die Steckdose dafür gibt es ja die Rekuperation die ja auch effektiv ist bei BMW also ist es immer möglich mit vorausschauendem fahren rein elektrisch in der Stadt sich zu bewegen.
    Siehe hier, bitte genau durchlesen :
    https://www.motor-talk.de/blog…ineffizient-t6167211.html


    Auch Interresant:
    https://www.wiwo.de/unternehme…elektroauto/20202194.html

  • ich bin jetzt ne woche einen 530xe gefahren. Von einem Verleiher. Mit E Kennzeichen. Der wird zu 99% nicht an einer ladestation aufgeladen, sondern an der Tankstelle betankt.Und wenn die Batterie leer ist fahre ich in der stadt halt nicht sauber !?


    Ich finde die Entscheidung E Kennzeichen für hybride völlig daneben.
    Ich kam mir an der Tankstelle schon blöd vor,,,

    Ein Coupe ist eben nur für 2Personen und einen Hebeammenkoffer geeignet, ein Kombi ist schon ein kleiner Lastenesel und ein Lieferwagen ist nichts für den Personentransport.


    Die erste Frage ist doch immer: Passt das Auto zu meinem Fahrprofil?


    Diese Anforderungen stelle ich doch nicht an ein Kundenersatzfahrzeug. Da wird doch hingestellt was gern verkauft werden möchte.


    Das auf Biegen und Brechen in die großen Autos auch eine Batterie reingefummelt wird ist doch dem Gesetzgeber geschuldet oder besser gesagt den Vollidioten beim Bundesumweltamt in Dessau.


    Diese haben ja sich die CO2 Besteuerung ausgedacht und nicht bemerkt, daß sie von den Ingenieuren der Automobilindustrie vorgeführt worden.


    Das die Verbrauchswerte wesentlich höher waren und sind pfiffen doch die Spatzen von dem Dach des UWBA in Dessau-übrigens ein Glaspalast der Unmengen an Erdgas verschwendet.


    LG


    Wolle


    ...schade,dass es nur grüne Daumen gibt...

  • Ich bin mit unserem xe 100% zufrieden. Ohne E-Kennzeichen würde ich ihn aber nicht nochmal kaufen, obwohl mein Fahrprofil mit 80-90% elektrisch perfekt passt (außer natürlich Urlaubsfahren).
    Erstens geht es mir um ein Statement nach außen und zweitens haben wir hier in Offenach durchaus Vorteile wie kostenloses Parken.
    Die in Norddeutschland sind da schon viel weiter. In HH ist z. B. Parken auch kostenlos. Mit der App der Stadtwerke HH ist das Laden nicht teurer als zuhause. Da kann man auch mal einen Plugin aufladen, zumal die Parkplätze an den Ladesäulen fast immer frei sind. Wir sind dadurch bei unserer 4-Tage-Städtetour 100% elektrisch durch die Stadt gefahren und haben 6 x geladen.

    Hallo,wie ist es den bei in HH mit dem kostenlosen parken gelöst? Wie geht es vor sich?
    In meiner Stadt dürfen E-Autos auch kostenlos auf bezahlbaren Parkplatz parken. Mach das schon seit Juni. Seit der Einführung.Gestern hatte ich ein Knöllchen am Auto

  • Hallo,wie ist es den bei in HH mit dem kostenlosen parken gelöst? Wie geht es vor sich?In meiner Stadt dürfen E-Autos auch kostenlos auf bezahlbaren Parkplatz parken. Mach das schon seit Juni. Seit der Einführung.Gestern hatte ich ein Knöllchen am Auto

    Wenn du ein E im Kennzeichen hast UND die blaue Parkscheibe ausgelegt hast, ist es in HH kein Problem bis zur Höchstparkdauer kostenfrei zu parken.
    Hast du kein E oder vergessen die Parkscheibe rauszulegen, oder du bist über die Höchstparkdauer, na dann....... gibts ein Knöllchen ;)

  • Ich mach das in unserem Provinz Nest auch so wie Peter beschrieben hat, obwohl es da nichts "Offizielles" gibt.


    Man gewöhnt sich das an mit der Parkscheibe und habe seit fast 2 Jahren kein Knöllchen bekommen.


    Denn Politessen fallen irgendwie immer "vom HImmel"


    LG


    Wolle

  • Nachdem auch in fast allen unseren Supermärkten man eine Parkscheine nutzen soll (ansonsten zockt eine externe Firma ab), habe ich mir eine in DE zugelassene Parkscheibe (PARK LITE) installiert. Da braucht man sich dann um nichts mehr kümmern.