Hat jemand sein Auto über meinauto.de gekauft ?

  • @Active
    womöglich ist der Satz falsch rüber gekommen . Genau so hätte ich auch viele andre Hersteller nennen können .
    Bin auch der Meinung die JvB geschrieben hat . Dacia ist für viele das richtige . Jeder hat seine Vorstellung und wünsche.
    Ob ich mir das leisten kann bleibt meine Sache. Nur weil ich nicht bereit bin für das selbe Auto mit identische Ausstattung viel mehr zu bezahlen sagt nicht aus ob ich es mir leisten kann.


    @JvB
    Die besagte Seite arbeitet als Vermittler. Sie vermittelt mich an einen Stationären BMW Vertragspartner der wiederum eine Vermittlung gebühr an das unternehmen zahlt .
    und auch er muss von irgend was leben. Dein Freundlicher vor Ort hat dir schon 2mal aus der Patsche geholfen. Das ist genau der Grund warum ich bereit bin etwas mehr zu bezahlen
    Die Tatsache dass sich hier keiner gemeldet hat liegt eventuell an den aktiven Mietgliedern die sich solche Beiträge Durchlesen. Momentan sind es 362 Zugriffe , ich allein war davon bestimm schon bei knappe 20 .
    Übrigens in andren Thema (Hier post nr 9)hat sich jemand gemeldet der gute Erfahrung mit der Seite gemacht hat.



    Meine Entscheidung wo ich das Auto kaufe steht noch nicht fest . ich warte das Angebot ab.


    wie El Cid sagte . ich schäme mich nicht weil ich das beste preis Leistung raussuchen will


    Gruss
    Chris

  • das Angebot von Händler ist angekommen . Er bittet mir 16% Rabatt an .
    Meinauto.de bittet 27 %
    Das macht ein unterschied von etwa 5000 Euro .
    Für das Geld könnte ich mir ein paar schöne Extras gönnen.
    Ich kann mir nicht vorstellen Dass der Händler mir so aus der Patsche helfen kann dass es die 5000€ gerechtfertigt.
    Das ist das was ich gemeint habe, für Service vor Ort mehr zu bezahlen OK . Aber ist es 5000€ wert ?

  • @Chris74
    hast du mal das Fahrzeug bei Meinauto.de konfiguriert?


    die 27% Rabatt beziehen sich bestimmt nur auf den Basis Preis des Fahrzeuges und wen du dann noch etwas Sonderausstattung nimmst, dann hast du am ende vll. 20; 15 oder sogar nur noch 10% übrig.


    Bevor ich meinen GT gekauft habe, hab ich diverse Seiten durch konfiguriert und am Ende immer das gleiche gehabt. Da war der Preis immer gleich bzw. leicht über dem Händler.

  • ich habe es über die Seite so Konfiguriert das es mit den Angebot von Händler identisch ist. Es ist sozusagen das Gleiche Auto
    ich habe Telefonischen kontakt gehabt mit Meinauto.de gehabt . Der Mitarbeiter hat geduldig und freundlich meine fragen beantwortet
    Es gab ein Punkt wo ich in den Konfigurator nicht gefunden habe. Bei Hybrid ist der Kühlergrill( streben) vorne Blau, da ich mir das Auto in Orange kaufen möchte wollte ich das nicht. Bei BMW gibt die Möglichkeit dass diese Option entfällt (ohne Aufpreis). Der Vorschlag von den Mitarbeiter war ich soll mir das Auto über BMW Konfigurator zusammen stellen und ihm die PDF per Email schicken, Er wir mir das Auto genauso Konfigurieren wie Ich es haben möchte.
    Ich habe Es noch nicht gemacht da ich mir bei Ausstattung immer noch nicht zu 100% sicher bin.
    Oder besser gesagt ich brauch noch zeit um meine Frau zu überzeugen dass wir die Austastung unbedingt brauchen :D

  • Hallo zusammen,


    ich klink mich hier mal nachträglich ein.


    Ich hatte vor der Bestellung auch gut nachgeschaut und kam zum Ergebnis, es nicht zu machen.


    Folgendes Geschäftsmodell liegt laut meinen Recherchen zu Grund:

    • BMW Vertragshändler haben eine Mindest-Absatzmenge
    • Schaffen sie diese nicht, wird's teurer oder sie fliegen ganz raus
    • meinauto.de vermittelt dann gezielt an händler, bei denen es knapp wird
    • die händler verdienen kaum was dran, mein auto.de natürlich schon.
    • dem händler hilft es, seinen absatz anzukurbeln


    so.. wo sind denn die nachteile?
    1) ich will zu dem händler, der mir sympatisch ist und nicht zu einem, der den absatz so schon kaum schafft. :)
    2) es gibt wohl vorzüge bei reparatur/service terminen bei dem händler, bei dem du das auto auch gekauft hast. willst du also flott zur werkstatt, ist besser, wenn du auch genau dort gekauft hast
    bzw anders rum: sieht deine nächstgelegene werkstatt, dass es ein online-auto ist, ist der termin für den reifenwechsel vielleicht erst 2w später frei ;)


    bei mir gab es noch die umweltprämie, die hatte meinauto.de noch mit eingerechnet. wie das jetzt nach dem LCI ist, weiß ich nicht.
    Bei BMW gab es dann unter m strich aber auch nen guten Rabatt, wenn auch weniger als bei meinauto.de aber dafür guten service und einen direkten ansprechpartner sowie die möglichkeit der ausgiebigen probefahrt.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Pauschale Aussgaen zu dem Thema lassen sich kaum treffen.


    Ich habe den AT wegen des Preises. Ein ähnlicher Golf würde mich über 100,- EUR mehr im Monat kosten.


    Mein lokaler Händler ist eine BMW Niederlassung. Habe dort aber erst einen BMW gekauft, obwohl ich sogar einige Mitarbeiter über 40 Jahre kenne. Aber der Laden ist so gross, dass es jedes mal ein anderer/neuer Mitarebiter aus dem Verkauf oder Service ist, so dass eine pers. Bindung nicht entsteht. Folglich habe ich bereits einen BMW und Mini in Frankfurt und zwei BMW in Hamburg gekauft. Einfach, weil ich dort bessere Angebote bekommen habe - über Internetportale.

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • Ich verhandle mit meinen Händler vor Ort , ich würde es wirklich gerne bei ihm kaufen .
    Trotz starken Verhandeln bin ich immer noch über 3000€ Teurer.
    ich hab noch ein Termin wenn wir und da nicht einig werden dann kauf ich über die Online Seite

  • Ich habe über CarWow konfiguriert und einen Händler ausgewählt. Über 20% Rabatt...dafür bin ich dann auch ein paar km gefahren nachdem klar war das mein Händler vor Ort nicht mithalten kann/will. Erst hatte ich tatsächlich fast ein schlechtes Gewissen, aber mir wurde bezgl. Garantie und Kulanz von Autoherstellern auch noch nie etwas geschenkt, also was solls...

  • Hallo zusammen,


    ich krame mal das Thema wieder heraus, weil ich meine Erfahrungen mit euch teilen möchte.

    Ich habe diese Woche meine 2er abgeholt und habe mich im Internet vermitteln lassen.

    Genau das tun diese Webseiten. Ich bin zwar nicht über mein auto gegangen sondern über APL.

    Das ist dort zwar etwas komplizierter aber der Rabatt von am Ende 30% doch beachtenswert.

    Vom Prinzip wird man über die Webseite an ein Autohaus vermittelt, welches dann über einen BMW Vertragshändler das Fahrzeug nach Kundenwunsch bestellt.

    Lieferzeit waren bei mir gute 3 Monate. Kommunikation professionell. Ich habe mir vorab den KFZ-Brief zusenden lassen und erst dann bezahlt.

    Das Auto ist jetzt für 6 Monate auf eine Leasinggesellschaft zugelassen und somit bin ich offiziell der 2. Besitzer. Aber damit kann ich leben.


    Viele Grüße

    Darcon