Einsaz der DTC

  • Ich verstehe aber immer noch nicht ganz, wie ich den Allrad (und damit den Start des Benziners) verhindern kann.
    Hintergrund: Nur um bei der Rückkehr in die Garage (am Hang) zu fahren, schaltet er für 2m den Benziner ein, weil es jetzt mit Schnee etwas rutschig ist.

    Das macht er bei mir an der Tiefgaragenausfahrt auch.
    Kurz in den Max eDrive verhindert das bei mir zuverlässig.


    Bei mir schaltet kurz drücken DTC ein (und damit DSC aus), lang drücken schaltet 'alles' aus (und damit wohl nicht ganz wie Post 45).


    ja, gut möglich. Wie gesagt: Teste ich heute (außer du bist dir ganz sicher, dann editiere ich den beitrag 45)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Macht er bei mir eben auch im Max eDrive Modus . Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das zu unterbinden. Oder einfach sein lassen und damit leben, dass er zum Abschluss im Winter für 2m den Benziner startet :)


    Bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir so ist, aber schau doch nochmal, kann nicht schaden.

  • Ich hab das gestern mit dem DSC/DTC getestet


    Max eDrive an
    DSC -> eMotor
    kurz auf die Taste
    DTC -> eMotor
    kurz auf die Taste
    DSC -> eMotor
    lang auf die Taste (<10 sek)
    DSC/DTC aus, Benziner sprang dazu an

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Macht er bei mir eben auch im Max eDrive Modus . Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das zu unterbinden. Oder einfach sein lassen und damit leben, dass er zum Abschluss im Winter für 2m den Benziner startet :)

    ... probiere es doch mal mit Max eDrive und beim Fahrerlebnisschalter auf "Sport".

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh