1. Mal extern Laden!

  • Nein,habe mich nicht getraut. Man fällt ja ohnehin noch so auf,weil man ja so ein Exot ist an den Ladesäulen...und man da so hilflos hantiert und telefoniert...

    Da musst Du Dich doch nicht "verstecken" :0035:
    Einfach probieren kostet ja hoffentlich nichts, das wäre meine einzige Sorge.
    Der Werkstattmeister von meinem BMW Servicepartner hat da wohl mal Probleme gehabt und für wenig Laden viel zu viel bezahlt.
    Hast Du im Fahrzeugmenü eventuell reduziertes Laden eingestellt?
    Vielleicht stört sich ja die Ladesäule an der speziellen Einstellung die für den BMW Ladeziegel (original BMW Ladeadapter) gedacht ist?
    Das ist sicherlich eher unwahrscheinlich, wäre aber einen Versuch wert, die Einstellung zu ändern um erfolgreich an der Säule zu laden?

  • Hast Du im Fahrzeugmenü eventuell reduziertes Laden eingestellt?

    Ist das nicht egal ?
    Habe mir sagen lassen: dass das Fahrzeug die Ladesäule erkennt und obwohl Ladestrom minimmum im Fahrzeug eingestellt ist, wird mit Vollem Leistung geladen weil die Säule das kann.
    Ausprobiert habe ich das noch nicht.

  • Ist das nicht egal ?
    Habe mich sagen lassen: dass das Fahrzeug die Ladesäule erkennt und obwohl Ladestrom minimmum im Fahrzeug eingestellt ist, wird mit Vollem Leistung geladen weil die Säule das kann.
    Ausprobiert habe ich das noch nicht.

    Eigentlich ja!
    Bei meiner Wallbox spielt die BMW Einstellung für das reduzierte Laden auch keine Rolle, aber ich gehe davon aus, dass Alessia alles richtig macht und dann sollte die Ursache anderweitig zu suchen sein.


    @Alessia
    Mein Bruder hatte mal mit seinem original "AUDI" Ladekabel ein Problem mit der Verriegelung an der Wallbox.
    Allerdings wollte die Wallbox das Ladekabel nicht mehr her geben und die Verriegelung des Steckers an der Wallbox hat sich nicht mehr gelöst.


    Vielleicht verriegelt die Ladesäule Dein Kabel nicht richtig?
    Aber vermutlich ist es auch das nicht, Dein Kabel funktioniert ja, so wie ich es gelesen habe an anderer Stelle.


    Die Reihenfolge wie Du die Stecker plazierst sollte egal sein, aber so wie Du es machst sollte es auf jeden Fall funktionieren.

  • Hm. Das Kabel hat auch an dieser besagten Ladesäule schon funktioniert. Ich dachte auch zuerst daran,weil ich es gebraucht gekauft habe in der Bucht. Aber es hat einmal an dieser und einmal an anderer Stelle einwandfrei funktioniert. Wollte schon den Verkäufer aus der Bucht rund machen :0021:
    Schönes Wochenende euch allen!