1. Mal extern Laden!

  • Alles bestens, sitze im Keller in der Stube und trinke in geselliger Runde Rotwein, ein Kollege sorgt für live Musik...
    Tagsüber Kontakt zu katholischen Theologinnen beim Mittagessen.
    Nette Gespräche, Auto parkt und heute habe ich auf der Autobahn die Entladung der Batterie in der Sportgasse beobachtet.
    Akku voll bei Abfahrt, in der Sportgasse mit Verbrenner ging der Akku auf 90% zurück...
    Da wird wohl zur Sicherheit etwas Energie bewusst vernichtet (reduziert)....
    Habe das auch gestern schon innerorts so beobachtet..


    Wenn Du das Auto nicht verschlossen hast wird vielleicht der Stecker nicht verriegelt und dann auch nicht geladen.
    Bin mir aber nicht sicher!!

  • ja das Auto muss verschlossen sein, sonst wird nicht geladen.


    Steck doch einfach dein Kabel am Auto an, schließ es ab und dann gehst du an die Ladesäule, Karte dran halten und anstecken.


    Wenn du das Auto aufsperrst wird auch das Laden unterbrochen.
    Sperrst du wieder ab gehts weiter.


    Machst du nur die Heckklappe auf und vorne bleibt verschlossen, dann lädt er auch weiter.


    Noch eins: Wenn du den Ladeziegel für die Steckdose verwendest immer erst das Auto aufsperren (Laden wird unterbrochen und Stecker am Fahrzeug wird entriegelt) und dann den Stecker am Auto ziehen. Jetzt erst den an der Steckdose.
    Beginnst du mit der Steckdose, dann kann die Elektronik drunter leiden. Ist nicht gut bei voller Leistung einfach den Stecker ziehen!

    Viele Grüße


    Gerhard


    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! ;)

  • Ich habe alles durchprobiert,mich angemeldet an der Säule...Daten wurde geprüft,dann stand ‚okay‘ und ‚warte auf KFZ‘.... habe dann den Stecker am Auto eingesteckt und sofort piepste es,‚außer Betrieb‘. Nach dem Ausstecken war die Säule sofort wieder betriebsbereit....und das Spiel wiederholte sich. Dann habe ich es aufgegeben.

  • ja das Auto muss verschlossen sein, sonst wird nicht geladen.

    Wenn Du das Auto nicht verschlossen hast wird vielleicht der Stecker nicht verriegelt und dann auch nicht geladen.

    Nein,
    Auto muss nicht geschlossen sein und wird trotzdem geladen.Habe das schon mehr als Hundert mal in der Garage gemacht.
    Wenn man den Typ 2 Stecker in der Auto Buchse steckt hört man wie der verriegelt. :) Obwohl Auto aufgeschlossen ist.

  • Ich habe auch mal auf YouTube gesehen,dass geladen wurde und das Auto offen war,bzw die Autotür offen stand,weil die Ladeanzeige gefilmt wurde. Blöd,dass gerade diese Säule gestern nicht funktionierte. Ist gegenüber meiner Arbeit.

  • Ob es an der Kälte lag?Wir hatten null Grad.

    Nein, die Temperatur von null Grad ist kein Problem fürs Laden..
    Bin von der Tagung zurück und wieder Zuhause, kann mit meiner Wallbox laden und probiere später mal direkt ohne Verriegeln zu laden.
    Hast Du zwischenzeitlich wieder an der Verweigerungssäule probiert zu Laden?