BWM? Hybrid? Anfänger! Anfänger!

  • In der ios app geht es.

    Das ist ja interessant. In der Android App ist es blockiert. Also ich verstehe es ja, dass man die Nummer des Autos nicht screenshotten soll, aber die App ist bei Android komplett nicht screenshotbar. Man muss das Handy mit einem anderen Gerät abfotografieren.
    j.

  • Mich wunderte es bei Android auch, weil ich das von keiner anderen App her kenne. Von daher sehe ich es schwer zu erklären, ob es systembedingt ist, aber möglich ist es wohl. Einen anderen Grund wüsste ich jetzt auch nicht.
    j.

  • Bei Android kann das der Programmierer dies erzwingen. Ist für Sicherheitsanwendungen wichtig, bei denen man beispielsweise auf dem Privathandy Mails im Firmennetz lesen kann und wird dort genutzt.
    Da will man nicht, dass jemand Screenshots macht.


    Warum das BMW macht, müsste man BMW fragen...

  • In der Android Connected-App sind die Screenshots nicht möglich. Das verhindert BMW über die App. Hat mich auch schon geärgert. Habe dann mit einem zweiten Handy die Screenshots gemacht.


    Du kannst Dich aber auch per Browser einloggen: bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/cockpit


    Dann gehen natürlich die Screenshots

    Muss man für Nutzung von Connecteddrive bezahlen ?

  • Beim 225xe ist Connected Drive und Connected eDrive serienmäßig gebucht (für 3 Jahre).

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Zumindest bei meinem (EZ 02/2017) war Connected Drive nicht dabei. Dabei waren die BMW eDrive Services für 3 Jahre, bei denen man fast alles wie bei Connected Drive machen kann. Also auch Login bei Connected und Nutzen der App.


    Allerdings ist dies lizenztechnisch kein Connected Drive und man kann damit kein RTTI dazubuchen. Wenn man das will, muss man Connected Drive dazu kaufen.


    Und wenn man RTTI nicht braucht, nach 3 Jahren Connected Drive kaufen.