wo ist die 12 V Batterie verbaut?

  • Wenn dies im Motorraum ist, könnte da nicht sein, dass die AGM gegen eine Nass ersetzt wurde, weil Bleigel bei Wärme nicht lange halten?

  • Jetzt weiß ich aber noch nicht zuverlässig, ob eine nasse verbaut wurde.


    Ich nehme es aber auf Grund der Spannungslage an.

  • Jetzt weiß ich aber noch nicht zuverlässig, ob eine nasse verbaut wurde.


    Ich nehme es aber auf Grund der Spannungslage an.

    mach doch die Abdeckung im Motorraum ab oder guck mal bei Leebman24, was als ersatz vorgeschalgen wird. Wenn start-stop vorhanden ist, sollte zu 99% eine AGM-Batterie verbaut sein.

  • Wenn start-stop vorhanden ist, sollte zu 99% eine AGM-Batterie verbaut sein.

    Der 225xe macht den Start aber über HV.


    Die Teile werde ich mir bei Leebman mal ansehen.



    Mit den letzten 7 Stellen der FIN hat aber die Eingabemaske ein Problem. (ungültig)

    Einmal editiert, zuletzt von AThw ()

  • Meine Batterie ist definitiv eine nasse! (225xe)


    Auslieferung März.



    Jetzt würde mich interessieren, ob beim GT oder bei den Benzin und Dieselmodellen ab März auch die nassen verbaut wurden.

  • hast du jetzt mal die Abdeckung weggemacht und reingeschaut was auf der Batterie steht?


    ich könnte mir vorstellen da hat jemand den Rotstift angesetzt und jetzt kommt an statt der AGM eine normale Batterie rein.
    Wenn die für den Endkunden im Laden 100€ Differenz sind, wird das für BMW vielleicht 30-50€ mehr Gewinn pro Fahrzeug sein.


    Beim XE ist die Batterie ja auch nicht mit S+S und Rekuperation gefordert. Da tut es auch ein normale Batterie.

  • hast du jetzt mal die Abdeckung weggemacht und reingeschaut was auf der Batterie steht?


    ich könnte mir vorstellen da hat jemand den Rotstift angesetzt und jetzt kommt an statt der AGM eine normale Batterie rein.
    Wenn die für den Endkunden im Laden 100€ Differenz sind, wird das für BMW vielleicht 30-50€ mehr Gewinn pro Fahrzeug sein.


    Beim XE ist die Batterie ja auch nicht mit S+S und Rekuperation gefordert. Da tut es auch ein normale Batterie.

    Nein, ich habe aber gemessen. Bei Leerlauf habe ich 12,59 V und beim Laden 14,39 V und das sit typisch für die normale nass Zellen.


    Da wirst du sicher Recht haben.


    Genau so ist es.