Lordosenstütze notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lordosenstütze notwendig?

      Entschuldigt die weitere Frage zur Innenausstattung...
      Ist es notwendig die Lordosenstütze zu nehmen? Ich weiß die frage ist relativ und auch Personen abhängig.
      Jetzt in meinem 5er BMW nutze ich sie nicht wirklich, bzw stelle nicht daran rum...

      Hat schon mal einer in einem Sportsitz ohne Lordose gesessen? Ist der Sitz dann weicher oder härte im Rückenteil als mit Stütze?

      Vielen Dank.

      Gruß Thomas

      ""
    • Das dürfte wirklich sehr von der individuellen Physiognomie abhängen. Habe gerade ´nen 5er mit Sportsitzen, da ging auch als erstes die Lordosenstütze ins Hohlkreuz, genau wie in meinem 2er, sonst hänge ich durch ^^

      F45 218i Advantage, Business Paket
      F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED
    • Hallo,
      fahre seit 2003 ausschliesslich Fahrzeuge mit Lordosenstütze und möchte sie nicht mehr missen.
      In Fahrzeugen ohne LDS bekomme ich Probleme.
      Neulich musste ich gezwungenermaßen mit dem neuen Golf vorlieb nehmen und kann nur sagen ein fürchterlicher Hobel, vorne eng, keine LDS, folglich stieg ich mit Ischiasproblemen aus.
      Gruß
      Peter :0027:

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

    • Thomas K. schrieb:

      Sitzheizung geht ja auch nur auf die Akku Kapazität... Aber dann sollte ich es doch besser nehmen.
      ich fahr im winter so:
      heizung weit runter (eco modus und 18 oder 19°C)
      Lenkradheizung und sitzheizung an. :D

      ich bilde mir ein, dass es so effizienter ist, als per heizung den ganzen innenraum aufzuheizen.

      BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
      BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
      Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003