Beiträge von Ascaleo

    Moin Leute :0001:
    einige AT fahrer berichte davon das Sie die Beläge und Scheiben selbst wechseln. Ich hatte das bei älteren Fahrzeugen auch selbst erledigt, aber nun muss ich veststellen, dass dies warscheinlich dem Selberschrauber nicht mehr möglich ist weil mit der Servicesoftware der Stellmotor der Elektrischen Handbremse zurück und danach wieder in Grundstellung gefahren werden muss.
    Und wer hatt die ?(
    Wenn man nähmlich den Kolben ohne dies zu tun versucht zurück zudrücken beschädigt man auf jeden Fall den elektrischen Antrieb. oder die Stange die vom Stellmoter in den Bremskolben geht.
    Nun die Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen umd doch diese Arbeiten selbst zu erledigen ?


    Vordere Beläge bei 35000km bei BMW gewechselt.
    Jetzt 98000km hintere Beläge fällig!!!


    Gruß Ascaleo

    So, Ascaleo meldet sich mal wieder zu Wort


    Luftklappensteuerung wieder mal kaputt nach 05.2017..
    Stehen immer offen, man sieht es ja nur zufällig wenn es merkwürdig aussieht weil Sie in der Regel meist geschlossn sind.


    Jemand Erfahrungen damit gesammelt?


    Gruß.

    Nabend,


    habe ein Paar Alte usb Sticks mit 1, 9 und 28 GB die der AT alle erkennt....


    Jetzt wollte ich mal meine gesamte Musik auf einen 32 und 64 GB Stick beide neu im At betreiben.


    Der erkennt aber beide nicht.


    Hab alles versucht, Fat32 konvertiert, in Alben oder nur Titel kopiert geht nicht......komisch, im Koreaner (i30) laufen die Dinger problemlos


    Weiß jemand Rat?

    wie schon vormals geschrieben nach dem Wechsel des AGR Ventil etwas geringerer Verbrauch aber Getriebe schaltet nicht mehr so sauber durch wie vorher (merkliches Schaltruckeln) und das soll nicht so bleiben.
    Es wurde keine Information gegeben das neue Software aufgespielt wurde.
    Ich merkte nur das ale gespeicherten Daten weg waren und die Schaltvorgänge verändert sind.

    Servus,kauf Dir einen 220i oder 225i,
    da gibt's mit AGR keine Probleme und die Motoren machen richtig Spaß und können auch sehr sparsam gefahren werden.


    Grüße
    Peter :0027:

    Hallo Peter :0030:
    Die anderen 4 außerplanmäßigen Wekstattbesuche hatten nichts mit der Dieseltechnik zu tun.
    Deswegen wird es keinen 2er als Nachfolger geben.
    Jetzt liegt es warscheinlich an der neu aufgespielten Software das der nicht mehr so sauber schaltet wie vorher.
    Warum auch, war das Getriebe das einzige was ich hoch gelobt hatte aber jetz einfach nur noch nerft.


    Gruß Ascaleo :0015:

    übrigens, ich hasse mein Auto nicht, sondern vergleiche das Auto mit meinen vorherigen Autos. Dabei merke ich, das der BMW nicht meine Qualitätsansprüche entspricht.

    Nabend Leute,


    hab die gleiche Meinung wie Knut 600....


    nach AGR- wechsel vebraucht er minimal weniger aber das Lastwechselruckeln was vorher fast nicht spürbar war ist jetzt merklich vorhanden :0028::0028::0028: muss deswegen noch mal die Werkstatt konsultieren.
    Es nerft einfach und die bekommen es nicht in der Griff.




    ich glaube der 218D war ein kompletter Fehlkauf :0034: was man vor Jahren an BMW schätzen und lieben gelernt hat gibt es bei diesem nicht... nur leider der Preis ist BMW Typisch.


    Gruß Ascaleo :0026:

    Moin Leute,


    letzte Woche AGR-Vetil nach 59000km gewechselt. Alle persönlichen Einstellungswerte nach Softwareuptdat waren weg :0028:
    Ich hab das Gefühl, dass Automatikgetriebe schaltet nicht so sauber durch wie früher es ruckelt etwas zwischen den Schaltvorgängen.


    Da mein 218 D schon 10 Monate aus der Garantie ist und ich das AGR-Vetil nicht dort wechseln lassen hab wo ich den Wagen gekauft hab bin ich gespannt ob die Europlus-Garantie die Kosten übernimmt.
    Von mir gibt es keinen Cent :0026:
    Das war mein 5. außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen einem Defekt in 3 Jahren!!!


    Das kann es doch wohl nicht sein :0036:


    Gruß Ascaleo