Beiträge von Ascaleo

    So Leute,

    ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.


    Mein 218d Automatik aus 2014 heizt erst bei 10 Grad Aussentemparatur gut!!!


    ich fahre genau 30km zur Arbeit ,2% Stadt und 98% Landstraße ,die Karre wird einfach nicht warm, egal was ich auch für Einstellungen wähle.

    Nach 15km kommt mal ein lauwarmes Lüftche aus den Düsen und es gibt keinen Sturm auch nicht bei voller Gebläseeinstellung.


    Ich vermute mal das die modernen Motoren bei Landstraßentempo und 1300 Umdrehungen so wenig Wärme produzieren das es für die Beheizung des Innenraums einfach nicht ausreicht.

    Habe heute auch bei -10 Grad einen Verbrauch von 5,3l angezeigt bekommen. wo soll da die Heizleistung her kommen?


    Anders am Wochehende, wo ich voll Besetzt in der Stadt unterwegs war, mit Stop&Go Verkehr und höheren Drehzahlen war es kaum Auszuhalten und ich musste die Klima auf 22Grad runter regeln. Verbrauch 7,8l laut Anzeige.


    Hier im Forum schreiben welche mit Bezinmotoren und welche mit Dieselmotoren die auch noch alle ein anderes Fahrprofiel haben, da kann man die Klima gar nicht Pauschaliesieren, bei jedem heizt sie anders.


    Einen Elektrischen Zuheizer hatte ich in meiner früheren C-Klasse, da war die Heizung gut, brauchte aber 1 Liter mehr Diesel.

    Die neuen Diesel sind einfach Mist im Winter, produzieren kaum Abwärme.


    Jemand eine Meinung?:0033:

    Hi,

    Musste bei meinem bei 36000 km die vorderen Beläge wechseln lassen weil die runter waren, jetzt sind 1180000 km auf der Uhr. Die vorderen Scheiben sehen ziemlich abgenuckelt aus. Die Beläge sind noch gut 8|also zeigt Er nichts an!

    Guten Morgen Leute,


    muss das Thema Rückruf AGR Kühler noch mal aufgreifen, hab da ich schon einiges dazu gelesen aber bei mir war das Fass gestern übergelaufen.


    Im Dezember Bescheid von BMW bekommen.

    Bei der Anfrage in meiner BMW Werkstatt ob ich denn noch die 7000 km bis zum nächsten Sevice fahren könnte und das dann mit gemacht wird verneinte der Werkstattmeister mit der Aussage: es wäre zu gefährlich noch so lange zu fahren, also Termin gemacht.


    Vorgestern den Wagen dort hin gebracht und nun kommt es: Mir wurde gesagt das das Ersatzeil im Moment nicht lieferbar ist:0039: dann müssten ich dann den Wagen noch mal bringen wenn ab mitte Februar dies Erstazteil wieder verfügbar ist:0039::0039::0039:

    Was heißt das jetzt?????

    Wir schauen uns das an und halten Rücksprache mit BMW man wolle mich dann anrufen was dann geschehen soll.


    Nix passierte und ich telefonierte mit der Auszubildenden an der Anmeldung und sie sagte mir ich könne den Wagen abholen.:0015:


    Dort konnte Sie mir nichts dazu sagen ausser das ich jetzt so fahren könnte.


    Hää.....was soll das jetzt??? die haben nix gemacht, nicht mal den Kühlwasserverlust ausgeglichen der warscheinlich durch den undichten AGR Kühler verursacht wird.


    Nun kann ich hinterher telefonieren und nachfragen ob der nun irgend wann getauscht wird.


    Ich wollte eigentlich meinen 2er noch weiter fahren und mal schauen wann der Nachfolger kommt, aber unter diesen Vorraussetzungen werden wir uns trennen.

    das war dann mein zweiter BMW (E46+F45)


    Weiß jemand eine Alternative.

    Aber was du da beschreibst mit den zugefrohrenen Türen liegt doch nicht an der Konstruktion :/doch eher am festfrieren der Türen an den Gummis oder? Ich bearbeite meine im Herbst mit Vaseline und hatte da noch nie Probleme.


    Ich finde die Variabilität schon toll, die verschiebbare Rückbank und die Fernentriegelung der Sitzlehnen hat schon oft geholfen allen Kram mit zu bekommen. Und die Ladekante ohne Stufe passt sehr gut zu meine Körpergröße (transportiere sehr viel)


    Gestern geschaut....wieder Kühlwasserverlust! Heute gehts zur Werkstatt wegen der Rückrufaktion, der AGR Kühler frist wohl die Flüssigkeit|| bin gespannt.

    Moin, dem muss ich fast in alle Punkten Zustimmen;(

    Heute Termin in drei Wochen gemacht,

    bis zur Ispektion in 7000km wollten die nicht warten, die Karre könnte ja abfackeln bis dahin.


    Ich hab da noch einen Verdacht, vieleicht erklährt sich somit auch der geringfügige Kühlflüssigkeitsverlust von ca. 0,3l im Jahr

    Vielleicht werde ich was erfahren, wenn Teile getauscht werde haben die diese bestimmt nicht vorrätig und dann bleibt Er sicher länger wie ein Tag in dr Werkstatt.

    Moin!

    Mein 2015er 218D mit 8 ganz Automatik hatte auch AGR Probleme, wurde auf Kulanz getauscht. Aktuell steht eine Rückruf Aktion wegen AGR Kühler an da entstehen keine Kosten.

    Standardsitze sind zu unbequem weil sehr schmal und zu kurz 1,85m Körpergröße. Schiebedach klappert auf schlechtem Straßenbelag hätte da schon mal einen Ausfall wo es offen stand.


    Erster Fronttriebler von BMW und schon ist der Geradeauslauf nicht mehr so toll wie bei den Hecktrieblern aber noch ok.

    Sonst sehr Sparsam und flott, der Motor und das Getriebe lobe ich , im Innenraum ist er sehr angenehm leise. Materialien sind mäßig, viel Plastik und der Klavierlack missfällt weil er immer dreckig aussieht. Es gibt unverständlicher Weise keine Gurthöhenverstellung???

    Ein sehr praktisches Fahrzeug....verschiebbare Rückbank, keine Ladekante, sehr Kompacktes Fahrzeug.

    90 000 km in 5 Jahren, 5,3l Verbrauch, Bremsen vorne und Hinten und ein Satz Reifen sonst normale Wartungsintervalle.