Kannst Du das etwas näher beschreiben? Was war das Problem? Wie gings es dann weiter?
Beiträge von golaszes
-
-
Mir wurde von bmw ca. 2000,- pro Modul genannt
-
Na dann tschüss! In meinem Augen ist die Kritik an BMW vollkommen berechtigt! Es ist eine Zumutung, dass dem Fahrer die Entscheidungsgewalt aus pseudoökologischen gründen genommen wird! Diese ständige Bevormundung allenthalben nervt!
-
Hier war ja wohl das Problem, dass die Klimatisierung aufgrund der leeren Batterie nicht vollumfänglich funktioniert hat was nach entsprechendem Fahrbetrieb aber wieder geht
-
Du meinst einen U06 225e oder der Vorgänger 225xe?
-
Ja kann ich verstehen insbesondere wenn ohne Aufladen nicht fie volle Funktionalität der Klimatisierung gegeben ist!
-
„Ein Upgrade vom 230e auf den 225xe“ - was meinst Du damit? kann man beim 230e die Funktionalität des xe upgraden, dass man selber entscheidet, ob er auflädt???
-
Doch, kann er!
Ansonsten wäre es ja unmöglich den Akkustand zu halten, rekuperieren würde dazu nicht ausreichen. Außerdem weiß ich es direkt von BMW. Das ist bloss eine Softwarebevormundung, dass man das als Fahrer nicht aktiv auswählen kann!
-
Der Phev der gleichen Marke als Vorgängermodell machte das auch besser 😜
Der 230e kann die Batterie auch mit dem Motor laden, sonst würde Ladestand halten, ja gar nicht gehen - aber man kann es als Fahrer nicht mehr selber auswählen, was völlig gaga ist!
-
@ U06_230e: nach was für einer Strecke ging denn dann die Heizung an? Oder ging die gar nicht mehr an? Laut BMW sollte er eigentlich auch die Abwärme des Motors mitbenutzen wie beim normalen Verbrenner