Na dann hof ich doch mal das wir jetzt Ruhe haben ![]()
MfG
Chris
Na dann hof ich doch mal das wir jetzt Ruhe haben ![]()
MfG
Chris
Mein F46 bekommt im Rahmen des Rückrufes den AGR-Kühler zum zweiten Mal ausgetauscht.
Moin,
warum den zum 2ten Mal?
Haben die bei der ersten Aktion auch wieder Schrott verbaut?
Muss ich mir da Sorgen machen? Meiner wurde erst vor 2 Wochen (das erste und hoffentlich letzte Mal) getauscht.
MfG
Chris
So,
hab heut mal das Endoskop bemüht ![]()
Wird schwer werden da von aussen irgendein Schmiermittel einzubringen, zumindest nicht ohne den Stossfänger abzunehmen ![]()
Eigentlich gehört solch ein Bauteil mit in den Wartungsplan, iss ja logo dass das irgendwann anfängt zu hakeln ![]()
MfG
Chris
Moin,
so Update zu den Klappen  ![]()
Hab vorhin nochmals die ABL gemacht und dieses mal war Frauchen vorm KFZ und sollte das Ganze filmen.
Leider sind genau die unteren Klappen (die bei mir das Problem sind, wahrscheinlich bei allen weil das die längeren Klappen sind) nicht mit drauf ![]()
Aber, die gehn ein Stück auf, bleiben dann kurz hängen um anschl. volle Kanone aufzuknallen,
klar bringt die Elektronik dann die Fehlermeldung zu schnelle Öffnung erkannt,
der Wiederstand wird halt in dem Moment wo die hängen bleiben so hoch dass der DME Zustand geöffnet gemeldet wird.
Sprich man muss sich die Mechanik dort genauer betrachten, mit etwas Glück bekommt man es mit Reinigung & Schmierung derselben in den Griff  ![]()
Jetzt die Gretchenfrage,
hat zufälligerweise jemand so ein Teil rumfahren und könnte please Bilder von der Lagerung der Lamellen machen?
Das wäre super, dann könnte man besser entscheiden was zu tun ist ![]()
MfG
Chris
Mit diesem Öl selber habe ich keine Erfahrungen  ![]()
aber ich habe jahrelang alle Öle im E32 von Fuchs bezogen,
bisher ist mir bei denen noch nie was negatives untergekommen ![]()
MfG
Chris
Moin,
wie sieht's hiermit aus?
Hat zumindest LL-04,
hier gibt's grade n Angebot für 20l:
						MfG
Chris
Jup, da hab ich auch schon reingekuckt,
anscheinend
-Rad ab und
-Innenverkleidung Radkasen weg, dann müßte man drankommen ![]()
Kannst Du das dann bitte hier dokumentieren?
Ich komm vorerst nicht dazu weil im April ne schwerwiegende OP ansteht, da hab ich vorher keinen Nerb mehr für sowas ![]()
Nochmal zum Geräusch,
hast Du Benziner oder Diesel?
MfG
Chris
Der einzige "Nachteil" im Leerlauf hört man deutlich daß die Lager fester sind ... Klingt etwas zornig
Muss ich mir da Sorgen machen, wird das unangenehm?
MfG
Chris
Moin,
meine Lager sind noch nicht verbaut ![]()
Dümpeln noch im Kofferraum rum.
Ich mache das auch nicht weil ich Probleme habe sondern prophylaktisch,
ich denke wenn die Lager weniger Platz zum "ausschwingen" haben wird sich dadurch die Haltbarkeit erhöhen (meine Hoffnung).
Und ja, das Getriebelager wird auch gleich mitgemacht.
Wie war dass das Powerflex-Lager ins untere Motorlager zu montieren?
Eher umständlich oder easy?
MfG
Chris
P.s.:
Ich kenne die Charakteristik des F45 noch nicht (erst 2000km gefahren),
daher kann ich Dir Null Aussage zu einem verschlissenen GT-Lager machen,
aber GT-Lager gehen eigentlich eher mit Lastwechseln/Schaltvorgängen einher wie mit Kurvenfahrten ![]()
Probier doch mal bei langsamer Kurvenfahrt manuell hin- und herzuschalten....
Wenn du Interpret wählst, werden alle Lieder von zB Motörhead abgespielt. Auch über Ordner-Grenzen hinweg. Chronologisch glaube ich eher nicht.
Also es ist schon schön alle Daten des Songs auf dem IDrive zu sehen (bei 8,8"),
auch wenn ich da noch gerne JAHR & GENRE sehen würde,
aber leider spielt er bei Auswahl des Interpreten ALLES alphabetisch ab,
geht gar nicht bei nem 40k teuren MP3-Player ![]()
Mal schaun, ev. gewöhn ich mich dran das Albumweise abzuhören ![]()
Codieren kann man da wohl eher nix, oder?
MfG
Chris