Beiträge von ExE32-740i

Hi,

ich habe ja einen M,

jedoch hat der Käufer damals das Adaptive Fahrwerk dazu geordert und nicht das M.

Mir ist nach 18 Jahren M-Fahrwerk im E32 der AT auch im Sportmodus zu "wankelig" und ich hätte das gerne noch einen Ticken straffer.

Hat jemand von Euch das oben genannte Paket?

Wenn ja wie ist Euer Empfinden damit?

Bzw. ich sehe gerade dass ich das im Store für meinen gar nicht dazu buchen kann, komisch :/

MfG

Chris

Nöö, die Fusstütze stört nicht,

kann sie halt nur nimmer gescheit nutzen :(

Und wieso Gen wo die Gang und Gebe waren?

Ich bin auch aus der Generation und sie sind NOCH Gang & Gebe, nunmehr seit über 40 Jahren ;)

MfG

Chris

Moin,

ich habe mir für meinen 2016er neue SW geordert, Bosch A309S, die müßten doch passen?

Ich krieg die aber nur zur Hälfte in die Aufnahme geschoben, ansonsten bräuchte ich rohe Gewalt,

ist da irgendwas bekannt dass sich da was geändert hat?

Auch ist der Teil das eingeschoben wird einen Ticken länger vom neuen SW als beim alten.

Ich glaub ich werd jetzt richtig alt :thumbdown:

MfG

Chris

So,

gestern den Wagen abgeholt :thumbup:

Blieb dann gleich mal mit "Fehler Antrieb mit veringerter Leistung Weiterfahrt möglich" (ver. Leistung war dann Schritttempo :cursing: ) stehen,

zurück zum Umbauer, FS gelöscht dann war alles i. O.

Das auf dem Bild kam dabei raus,

nicht schön aber selten =O ,

Fuss auf die Stütze iss nicht mehr, zumindest nicht mit meinen breiten Latschen 8|

Aber ist zweckmässig und ich bin echt froh dass wenigstens die Original Fussmatte nicht leiden mußte :thumbup:

Den Schalter (ein Druckschalter mit blauem LED-Ring) haben sie wenigstens unsichtbar in dem kleinen Kippfach untergebracht :thumbup:

MfG

Chris

PXL_20250208_093736685.MP.jpg

Moin,

stand/stehe vor dem selben Problem :/

Serviceheft gibt es noch, mein bestelltes liegt bei BMW abholbereit :thumbup:

hab aber noch keine Ahnung ob da irgendwelche km-Empfehlungen drin stehen (denke eher nicht),

von dem her werd ich es wie bei all meinen Autos halten und immer eine Tabelle führen wo drin steht was wann bei welchem km-Stand gemacht wurde ;)

ich hol heut z.B. meinen 09/2016er mit schlappen 33tsdkm ab, da wurden bisher natürlich nur die Ölwechsel + Bremsflüssigkeit gemacht,

erste Aktion die ansteht wenn ich ihn mal 1000-2000km gefahren bin ALLE Flüssigkeiten inkl. Kühlwasser tauschen, das Zeugs ist fast 9 Jahre alt, Öle und andere Flüssigkeiten altern auch.

BMW ist wohl nicht interessiert daran dass Dein Wagen überhaupt 200tsdkm erreicht,

vorher solltest Du dein KFZ bitteschön entsorgen und einen Neuwagen kaufen um schön die Wirtschaft anzukurbeln bzw. bei Laune zu halten,

so denkt die Menschheit heutzutage leider immer noch :cursing:

Bestes Beispiel ist für mich die propagandierte Ölwechselintervalle von 2 Jahren o. 30000km <X

Von dem her werd ich es wahrscheinlich folgendermaßen handhaben:

-Öl 1x/a

-Bremsfl. alle 2a

-alle anderen Flüssigkeiten ~ 60tsdkm o. 3-4 Jahren

Das ist mein Plan :thumbup:

MfG

Chris