Beiträge von El Cid

    Hallo,

    der Link funktionierte,

    habe meine Einstellungen überprüft, die Einstellungen hatte ich korrekt gewählt, eine Korrektur war nicht notwendig.

    Ich war jetzt mit dem Fahrzeug 45 Minuten unterwegs und habe nebenbei die Funktionen getestet. Ich nahm die Hände ca. 2 Minuten weg vom Lenkrad, die Lichtbänder im Lenkrad leuchteten als Warnsignal Orange. Eine Grüne Leuchtanzeige brachte ich nicht Zustande. Wann erfolgt diese Anzeige?


    Grüße Peter

    Langsam klärt sich der Nebel auf. Das orange (in der Anleitung gelb/rot, grün habe ich noch nie gesehen - vermutlich wäre ein grünes Dauerleuchten zu irritierend?) Leuchten im Lenkrad hatte ich immer als "Eskalation" des von grün auf grau wechselnden Lenkradsymbols im Display interpretiert. Scheinbar sind es unterschiedliche Systeme, vermutlich irgendwie Spurassistent und Anwesenheitsüberwachung?


    Passend dazu hier eine etwas ältere Betriebsanleitung eines Nachbarforums, in der das Lenkradsymbol und Lenkradleuchen im Folgenden (meines Empfindens nach unbefriedigend) erklärt werden:
    https://www.motor-talk.de/foru…ull%2C393.91345%2Cnull%5D

    (Seiten 230 bis 234)

    Hallo,

    vielen Dank!

    Bei mir klärt sich auch der Nebel, dann scheint mit den Leuchten im Lenkrad etwas nicht in Ordnung zu sein.

    Grüße Peter

    Nein, das hilft nicht…mir geht es genauso beim rückwärts einparken in der Tiefgarage.


    Ich gehe sanft von der Bremse (ohne auto hold), der wagen lässt sich nur sprunghaft bewegen. Ein langsames rückwärtsfahrendes annähern an die Wand ist nahezu unmöglich.


    Mit meinem Mondeo zuvor (ebenfalls doppelkupplung), konnte ich mich langsam mm für mm der Wand nähern, geht mit dem Active Tourer nicht wirklich so geschmeidig.

    Hallo,

    heute beim rückwärts Ausparken aus der Garage nochmal explicit darauf geachtet, Motor gestartet, Fuß von der Bremse und der Wagen rollt ohne selbst Gas zu geben in angemessenen Tempo aus der Garage.

    Da ist nichts von sprunghaften raushoppeln oder ruckartiges Anfahren zu spüren. Beim Einfahren in die Garage das selbe Prozedere.


    Beste Grüße

    Hallo Dirk,

    normalerweise den Gasfuß ganz weg vom Pedal und nur mit der Bremse spielen und rantasten, so nähere ich mich der Wand an.

    Der Wagen rollt doch ohne Gas zu geben ganz langsam mit der Bremse dosierbar nach vorne.


    Grüße Peter

    Servus Peter,


    Vielen Dank! Ja, ich denke der hat diesmal wirklich alles was wir wollten...und erinner mich nicht an Fußball :S...


    Mfg Andi

    Ja, die Luschen sind ja im freien Fall nach unten.

    Das es so kommt denke ich mir immer, denn zu Saisonbeginn wird jedes mal bereits vor dem 1. Spieltag vom Aufstieg gefaselt. ;)

    Hallo,

    offene Fenster und Heckklappen waren schon beim F45 ein Thema und sind es auch beim U06 und U11.

    Der Hintergrund und Auslöser dafür war stets der Schlüssel und dessen feinfühlige Tasten.

    Trägt man den Schlüssel ohne Etui in der Jacken-oder Hosentasche können leichte Kontakte schon zum öffnen von Tür und Fenster führen.

    Abhilfe brachte dann z.B. das BMW Schlüsseletui, welches ich dieses mal gleich beim Fahrzeugkauf als kleines Präsent überreicht bekam.

    Seit ich diesen Schlüsselschutz benütze gab es nie Probleme durch nicht nachvollziehbare Öffnungsaktionen.


    Grüße

    Peter