Beiträge von El Cid

    naja ausgereift, das OS8 gibt's ja erst seit Ende 21.....


    Vielleicht wurden die Fehler oder das Umständliche Suchen nun verbessert.


    Es kommt ja das 8.5 was ja ähnlich dem 9.0 ist nur halt nicht mit der Möglichkeit Apps / Spiele aus dem Store zu installiern

    ja,

    nur ist das 8.5 nicht für die Baureihen U06 und U11 vorgesehen., ansonsten hat doch rwe02 absolut Recht.

    Grüße Peter

    Hat schon jemand das OS9 im Fahrzeug?


    Ich habe im Netz gelesen das es erst ab November 23 eingebaut wird....


    Bin nämlich gerade am Bestellen und könnte den Liefertermin auch auf Ende November legen, damit dann das Neue OS9 auch mit an Board ist.

    Hallo,

    ob das letztendlich eine wirklich gute Idee ist kann Dir niemand beantworten.

    Ich bin jedenfalls mit dem OS8 zufrieden und komme damit bestens klar.

    Hallo,

    ich habe nun mit meinem technisch nahezu baugleichen U11 2.500km gefahren.

    Das Display war Anfangs mit Fingerabdrücken übersät, mittlerweile hält sich das in Grenzen.

    Die Einstellungen sind soweit erledigt und nach einer Eingewöhnungsphase entsprechend angepasst.

    Heute brauche ich eigentlich nicht mehr auf dem Display herumzutappen, sollte es Änderungswünsche geben,

    die Sprachbedienung funktioniert herausragend. Mit dem Dialekt muss man sich aber etwas zurücknehmen.

    Neulich ärgerte ich mich, dann sagte ich aus einem Scherz heraus, erzähl mir einen Witz und prompt folgte ein Witz.

    Heute vermisse ich den Drehregler eigentlich nicht mehr.


    Grüße Peter

    Hallo,

    ich bitte um Eure Unterstützung.

    Mein Sohnemann hat meinen F45 220i Active Tourer übernommen.


    Folgende Schritte zur Fahrzeugübergabe erledigte ich.

    -Ich löschte das Fahrzeug aus meinem Connecteddrive Account Fahrzeugpool auf dem PC

    -jetzt wollte mein Sohnemann das Fahrzeug bei Connecteddrive auf seinen Namen neu anmelden.

    Die Anmeldung schlug jedoch fehl.

    Ich gehe davon aus, dass zuerst die im Fahrzeug von mir hinterlegten Daten gelöscht werden müssen?

    Was und wie ist das zu händeln?


    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?


    Grüße

    Peter

    Der MDK hat völlig Recht. Ich hatte vorher einen Octavia mit 150 Diesel PS und der ging ab 140 nicht besser. Bei 197 km/h ist natürlich Schluss. Die Boostfunktion gibt's übrigens nur im M-Paket, ich habe nämlich das M-Lenkrad mit Schaltpaddel gewählt , weil es mir gefallen hat, aber nicht das M-Paket da mir das Fahrwerk zu straff war.

    es besteht aber auch die Möglichkeit das M-Paket zu ordern und auf das Sportfahrwerk zu verzichten. Diese Möglichkeit habe ich genutzt.


    Grüße

    Peter

    Hallo,

    leider bekommt man von keinerlei zufriedenstellende Antworten was ist, wenn die Energie für die Nutzbarkeit des Elektromotors aufgebraucht ist und man 350km im reinen Verbrennerbetrieb unterwegs ist!

    Wie gestaltet sich der Mehrverbrauch durch das deutlich höhere Fahrzeuggewicht des Hybrid?

    Diese Frage ist z.B. für mich entscheidend, denn auf Kurzstrecken wird das Fahrzeug kaum bewegt,

    Das Streckenprofil sieht Fahrtstrecken bis 450km vor.


    Grüße

    Peter

    Und nicht zuletzt, um den langen Text zu beenden: Jeder, der sich ein neues Auto kauft, weiß genau: Spätestens zur Modellpflege nach maximal drei Jahren ist es eben nicht mehr wirklich up to date.

    Hallo Tordi,

    alles in allem sehe ich es ähnlich wie Du, nur im letzten Satz

    spätestens zur Modellpflege nach max. 3 Jahren ist es nicht mehr up to date.


    Eine nicht unerhebliche Software- und wohl Hardwareänderung findet im Falle des U06 und U11 bereits nach wenigen Wochen bzw. Monaten statt.

    Wer vor wenigen Wochen einen Wagen bestellt muss davon ausgehen, dass dieser dann bereits das "alte" Betriebssystem enthält und das ist mehr als nur ärgerlich.

    Da würde ich mich verständlicherweise auch etwas aufregen.

    Ein Facelift gab es beim F45 2018 beispielsweise nach 4 Jahren.

    Im Rahmen einer Modellpflege spricht man doch von einer Erweiterung der Motorenpalette eines Fahrzeugs.


    Grüße

    Peter

    Wo ich aber dabei bin - und was die Gemüter beruhigen würde - wären offizielle Statements was OS8 noch bekommen wird.

    Das ist z.B. der Punkt der mich an der Informationspolitik v. BMW nervt.

    Ich sollte meinen U11/U06 zwischen März und April bekommen, ein unglücklicher Zeitpunkt da es sehr ungewiss ist was ich bekomme OS9 oder Android und so geht es Vielen. Wegen 2 Wochen +/- und dafür eine "veraltete Software" zu akzeptieren ist m.E. nicht zielführend.

    Davon abgesehen basiert der ganze Aufschrei von wenigen Infos auf der CES. Ich habe dazu exakt 2 Youtube videos gefunden und sonst nichts.
    Hat jemand mehr Details zu OS9 gefunden? Die Videos zeigen OS9 nicht sondern liefern nur ein paar statements. Vielleicht bleiben dann viele doch lieber bei OS8 wenn sie OS9 gesehen haben. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Siehe I-Drive. Erst gehasst und jetzt will es keiner hergeben.

    die Berichte aus den einschlägigen Automobilzeitschriften hast Du "unterschlagen" ;)

    Einige Links zu Zeitschriftenberichten sind doch angeführt also "sonst nichts" ist nicht korrekt!