Beiträge von El Cid

    Hallo, ich hab sie als Weihnachtsgeschenk erhalten und sofort eingebaut (dauert nur wenige Minuten). Ergebnis ist beeindruckend. Die Originale von BMW für den AT und GT unterscheiden sich deutlich von der Billigware bei Amazon oder ebay, die soll sogar Störungen in der Elektronik verursachen.


    Bis jetzt einwandfrei Funktion

    das glaube ich gerne,
    würde mich auf Billigzubehör vom asiatischen Ramschmarkt auch nicht verlassen.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das man mit den Originalprodukten zwar etwas mehr bezahlt aber am Ende doch
    das Qualitätsprodukt in fast allen Belangen entsprechend besser ist.
    Kannst Du evtl. noch Bilder zeigen?


    Gruß
    Peter :0027:

    Hallo,
    bei meinem GT wurde der Heckklappensensor schon mal auf Garantie getauscht. War nett anzusehen, alle MA vom freundlichem haben unter den GT gekickt.
    Jetzt funktioniert er schon wieder nicht.
    Muss ich den irgendwie besonders sauber machen? Waschanlage hat nicht gereicht.
    see-kay

    Hallo,
    eigentlich nicht,
    bislang völlig problemlos.


    Gruß
    Peter :0027:

    Hallo,
    ich habe auch die Alarmanlage von BMW im Auto verbaut,
    ausreichend ist die wohl aber nicht.
    Ein Freund, dessen Dreier-Touring vor dem Haus, alarmgesichert geschlachtet wurde lies sich diese Alarmanlage zusätzlich verbauen.
    Irgendwo hier in diesem Forum hatten wir dieses Thema schon einmal aufgegriffen.


    Hier der Link zu einem Video der m.E. wirksamen Alarmanlage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter :0027:

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Connected Drive habe ich drin, ich dachte aber, dass gewiefte Diebe das sicherlich elimieren können, oder nicht ?

    Hallo,
    gerade diese Modellreihe ist doch nicht gerade der Renner und insgesamt wohl weniger lukrativ für Langfinger!
    Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen wird der Wagen vor Ort "geschlachtet"!
    Teuere, wirklich gewinnbringende Komponenten werden ausgebaut und verhökert.


    Gefragt sind wohl nach diversen Statistiken die Fünfer und Siebenerreihe sowie ab X3 aufwärts.


    Ich habe schonl einen AT gesichtet bei dem die LED`s mit einer Flex groß aus der Karosse geschnitten wurden.


    Gruß
    Peter :0027:

    .... und dabei kann nichts kaputt gehen? Ich weiß ja nicht, wie viel Kraft man dazu einsetzen muss!

    Hallo Harry,


    hier der Originaltext der Betriebsanleitung:


    In Waschstraße Spiegel anklappen.
    Die Spiegel vor dem Waschen des Fahrzeugs in Waschstraßen von Hand oder mit der Taste anklappen, sonst könnten die Spiegel, usw.


    Betriebsanleitung Seite 57 und 58


    Gruß
    Peter :0027:

    ja, ist ja auch ein Projekt für die Zukunft, vielleicht bemerkt man irgend wann bei einem Update einen Schritt in diese Richtung.
    Gruß
    Peter

    Hallo, ich habe einen Active Tourer 218i als Jahreswagen erworben. Allgemein gesehen, hat er eine gute Zusatzausstattung, die über das Advantage-Modell hinausgeht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Fahrzeug zwar über einen abblendbaren Innenspiegel verfügt, aber nicht das gesamte Spiegelpaket für die Außenspiegel enthält. Lassen sich die Außenspiegel wenigstens manuell anklappen, z. B. für enge Durchfahrten oder Waschanlagen? Ich finde dazu keine Hinweise in der Bedienungsanleitung.


    Schöne Grüße
    Harry

    Hallo Harry,
    das müssen sich die Spiegel gefallen lassen, aussteigen und Spiegel zum Fenster hindrücken.
    Die beiden Aussenspiegel dürfen aus Sicherheitsgründen nicht starr verbaut sein.
    Gruß
    Peter :0027:

    aus der Fachrichtung Hochbau kommend kann ich was Kraftstoffqualitäten anbelangt einem führenden Maschinenbauingenieur von BMW wohl kaum widersprechen!
    Das Schemakonzept einer Tankentlüftung habe ich für alle hier Lesenden eingestellt. Ist doch eine interessante Zeichnung.


    Letztendlich ist es wirklich unbenommen jedem selbst überlassen was er in den Tank seines Fahrzeugs gibt aber mit der Umweltsauerei in der Sache E10 liegt Wpau natürlich absolut richtig!


    Gruß
    Peter :0027: