Beiträge von El Cid

    Hallo,
    ein interessanter, kurz gefasster Bericht über ein evtl. kommendes Dieselfahrverbot.
    http://www.msn.com/de-de/finan…ich/ar-AAnCSJj?li=BBqg6Q9


    Ich persönlich bin ehrlichgesagt dafür das das Dieselfahrverbot in Innenstädten endlich umgesetzt und auch eingehalten wird!


    Billig Autofahren mit staatlich gefördertem Dieselkraftstoff auf Kosten sowohl der Gesundheit als auch des geldwerten Vorteils der Allgemeinheit gegenüber sollte heutzutage ein no go sein!
    Da wäre wieder mal das Solidaritätsprinzip gefordert, nicht wahr aber es denkt ein jeder nur an sich selbst!


    Ich wohne selbst in der größten Stadt Bayerns und ein jeder Flecken im Stadtgebiet kann mit dem MVV während der Zeit von 8:00 bis 18:30 rascher erreicht werden!
    Also kann es sich beim Autofahren in der Innenstadt logischerweise nur um Bequemlichkeit handeln.
    Ich frage mich da ehrlichgesagt für was werden Gesetze gemacht wenn sie denn nicht eingehalten werden! (Umwelt und Feinstaubbelastung sind ja nichts Neues)
    Weshalb sollte dann die Allgemeinheit wieder für die extremen Feinstaubwerte in den Innenstädten (München Landshuter Allee und Stuttgart) nochmals Strafzahlungen leisten müssen.
    Dieselfahrzeuge am Stadtrand abstellen und von dort das gut ausgebaute öffentliche Nahverkehrsnetz in Anspruch nehmen.
    Wenn man Morgens den Megaverkehr und den Mega-Stau in der City betrachtet muss man leider feststellen, dass in 90% der Fahrzeuge lediglich eine Person sitzt!
    Nur am Rande und als Negativbeispiel:
    In meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen 4 superbequeme Stinkstiefel in einem Haushalt zusammen (4 Personen, Kinder + Eltern + 4 Autos, davon 2 mit Dieselmotoren.) Alle Vier sind in der Stadt berufstätig, die U-Bahn liegt keine 300 m entfernt. Jeder fährt separat mit dem eigenen Auto in einem Bewegungsradius von max. 8 Km in die Arbeit.
    Ich glaube es fehlt generell an Erkenntnis und Einsicht.


    Gruß
    Peter :0027:

    da muss man überhaupt nicht spekulieren und um den heißen Brei herumreden!
    Dahingehend bin ich eben anderer Meinung und andere Meinungen muß man nicht wie unter Kleinkindern als Quatsch abtun!
    Ich denke aus dem Alter bin ich raus!


    Der Fahrzeugbesitzer gibt selbst an, täglich 10 km in die Arbeit und zurück zu fahren!
    Er fährt eine kleine Dieselmaschine die plötzlich 10 Liter säuft.


    Das ist ohne wenn und aber eindeutig viel zu hoher Verbrauch für einen Diesel, egal ob Kurzstrecke gefahren wird oder nicht!
    Da wollen wir schon die Kirche im Dorf lassen!
    Auf der Brennsuppe bin ich als Techniker nicht daher geschwommen gekommen.


    Ich halte es zudem für reine Zeitverschwendung sich diesbezüglich als technischer (Motor-) Laie mit Luftfiltern und diversen Motoreilen auseinanderzusetzen (wie es VSQX zu sein scheint).
    BMW liest die Motordaten des Fahrzeugs aus und sollte recht rasch erkennen können was der Verursacher für den hohen Verbrauch ist!
    Welche Erkenntnisgewinne soll denn der Selbsttest bringen?
    sorry das verstehe ich nicht, Abhilfe kann er eh nicht selbst herstellen.

    Sorry Jungs, aber


    dann ab zum Händler um zu reklamieren, dann ist es etwas zum Reparieren .)

    der Ratschlag kam bereits am Sonntag!
    Von Selbstversuchen an diversen Teilen würde ich dringend abraten!
    Das Fahrzeug befindet sich vermutlich noch in der Garantiezeit!


    Was dann in der Folge VSQX aus den Tipps und Hinweisen macht oder nicht macht ist ja seine Sache.


    :0027:

    Hallo,
    die Verbrauchsangabe ist ja für einen Diesel nahezu unglaublich hoch!


    Wieviel Kilometer hattest Du zurückgelegt?


    Nicht einmal sich ständig wiederholende Kurzstreckenfahrten dürften diesen Verbrauch rechtfertigen.
    Am Limit fährst wahrscheinlich auch nicht wenn der Wagen frisch ist.
    Keine Ahnung woran das liegt,
    ab zum BMW Händler würde ich meinen!


    Gruß
    Peter

    es gibt die Pflege doch in seidenmatt !

    sag ich doch,
    das beste für den Erhalt des Aussehens von Cockpit
    https://www.leebmann24.de/cockpitpflege-250ml.html


    und Leder
    https://www.leebmann24.de/leder-pflegeset-mit-uv-schutz.html


    und zur Beseitigung von Schuhstriemen aus dem Kunststoff beim Einstiegsbereich
    ist der Schmutzradierer
    https://www.leebmann24.de/bmw-…er-1-satz-a-5-stueck.html


    damit bin ich bisher am besten gefahren,
    mein "Alter" sieht Innen noch immer aus wie am ersten Tag :D


    :0027:

    Und mir kam es schon laaaang vor. Schlimmer wie als Kind kurz vor Weihnachten :)

    das kann ich nachempfinden und bestätigen.
    Wenn das Gefährt dann da ist freut man sich doch auch wie ein Kind.
    Mir gefällt das Einsteigen noch immer so gut wie am ersten Tag und jede Fahrt ist ein Genuss.
    Da schenke ich einen jeden Dreier her.
    (Mein letzter war ein Dreier und dienstl. 5-er und A6 und keiner reicht m.E. in der Summe der besonderen Eigenschaften an den AT heran)
    Der AT ist einfach bequemer!


    Gruß
    Peter :0027:

    Hallo!
    Habe immer das Problem das es nun gerade bei Kindern vorkommt das im Einstiegsbereich das Fahrzeug stärker verschmutzt. Gerade die Kunststoffteile bekomme ich nicht wirklich sauber. Weder mit Microfasertuch und warmen Wasser noch mit Reiningsschaum. Zwar sieht es erst gut aus aber wenn alles trocken ist sieht man das es nicht sauber ist.
    Habt ihr einen guten Kunststoffreiniger oder Kunststoffpflege als Tip? Es sollte nachher aber nicht aussehen wie gefettet oder zum Himmel stinken.
    Danke schonmal im Vorfeld!

    Hallo,
    ich verwende die Kunststoffpflegemittel von BMW denn das ist neben der Sonax Pflege das Mittelchen die den Kunststoff schön Matt halten.
    Der Rest am Markt sorgt häufig für Glanz.


    Also Sonax-Kunststoffpflege für Matte Oberflächen oder das original BMW-Pflege.
    Gruß
    Peter