Peter, das ist total inkonsequent. Dann verkaufe doch das Auto, dann fährst du mit noch besserem Gewissn rum.
Nimm die Bahn für Urlaubsreisen oder fahre mit dem Hybrid-Taxi, ist immer noch günstiger als ein teuer bezahltes Auto rumstehen zu haben. Für Fahrten zum Einkaufen kannst du auch DriveNow nutzen ode andere Carsharing-Angebote. Ich weiß nicht, wieviel dieser Angebote du nutzen kannst, bis du den Kaufpreis Deines Autos erreicht hast.
Das Auto mit 192 Ps aber steht entweder nur rum oder verpestet die Umwelt, es hat bereist jede Menge CO2 durch die Produktion verschüttet, für die Ledersitze sind Tiere gestorebn und für das Holz im Auto ist ein Baum gefällt worden.
Eigentlich hätte doch auch der 218 i gereicht, der verbraucht einfach noch weniger, wenn man das will.
Messe Dich mit deinem eigenen Maßstab!
Bis vor kurzem gehörtest du auch noch mit nem 3er Diesel zu den "Dreckskarrenfahrern" wie ich einer bin.
Gerade im Internet tummeln sich die ganzen Helden. Motortalk ist voll von diesen Helden. Man könnte den Eindruck haben, ganz Deutschland besteht nur noch aus diesen Helden, fahren mit ihren Ps-stärken Boliden immer vorschriftsmäßig und kümmern sich vorbildlich um den Natur- und Tierschutz.
@wpau
Ich habe keine Ahnung, aber muss es denn der große leistungsstarke Verbrenner sein? Muss es 160 auf der Autobahn sein? Muss es die tolle Beschleunigung sein? Müssen es die 3 LKW sein, die man mal schnell überhohlt, nur weil man es sich mit seinem Motor leisten kann?
Ich meine nicht Dich persönlich damit, doch diese Fragen entstehen zwangsweise, tagtäglich auf unseren Straßen...
Übrigens, ich gehöre ja zu den beruflichen "Dreckskarrenfahrern" und werde das auch noch weiter tun, solange dies die für mich kostengünstigste und sparsamste Methode ist.
Aber einen Taxifahrer zu empfehlen, auf Bahn umzusteigen ist etwas paradox. So einfach werde ich beruflich ohne Auto nicht auskommen. Aber Ich habe wenigstens den Mut das zuzugeben,
Den sparsamen 214d hat BMW ja bereits eingestellt. Danke BMW dafür.
Das was ich mit meiner extrem sparsamen Fahrweise mache, ist keine Ausrede für ein besonders vorbildliches, umweltschonendes Fahren. Aber ich belüge mich nicht mit Nebelkerzen und großen Taten. Ich stehe dazu, auch ein Umweltsünder zu sein, habe aber ein richtig schlechtes Gewissen dabei!!