Beiträge von El Cid

    Heute nach 457km sagt mir das Auto Kraftstoffreserve.


    Wie soll ich jetzt vorgehen ?


    Normal ist das nicht oder.

    Hallo VSQX,
    ganz egal wie, ich habe Dir ja schon Anfangs gesagt da stimmt etwas nicht,
    solch ein Extremverbrauch ob Kurzstrecke im Stadtverkehr oder auch nicht das darf keinesfalls einen derart hohen Verbrauch rechtfertigen.
    Aber hallo, es handelt sich um einen Diesel!


    Nur als Anhalt, vor einiger Wochen hatte ich einen Eiltermin in Passau, also rein in den A6 Diesel von München nach Passau und wieder zurück, was der Wagen hergab mit stetigem Bremsen und wieder Hochbeschleunigen, so bin ich im Durchschnittsverbrauch trotzdem immer noch unter dem geblieben was VSQX angab und der A6 Diesel-Motor ist wahrlich eine Nummer größer.


    Der Verbrauch gehört ganz eindeutig bei BMW bemängelt, am besten durch ausführliche Aufzeichnungen über einen längeren Zeitraum dokumentiert (inkl. Tankbelege) dann hängt schon fast die Beweislast beim Händler.


    Grüße
    Peter :0027:

    Hallo,
    das hört sich jetzt schon etwas besser an,
    zufriedenstellend empfinde ich persönlich den Durchschnittsverbrauch in Höhe von 8,5 l für einen Dieselmotor jedoch noch keineswegs.
    Vielleicht senkt sich der Durchschnitts-Verbrauch auch noch mit steigenden Außentemperaturen.


    Gruß
    Peter :0027:

    Hallo Woju,
    der Garantiefall ist ja unstrittig.
    Von sich auflösenden Lederpolsterungen bei BMW hatte ich bislang auch noch nicht gehört.
    Habt Ihr in Eurem Wagen die Sportsitze oder die Normalen?
    Wäre es Dir evtl. möglich ein paar Fotos mit dem Mangel zu zeigen.
    Was meinst Du wird BMW machen...
    - defekte Sitze tauschen?
    - Neue Polsterbezüge aufziehen?


    Aber ich würde mich nicht zu sehr aufregen denn so etwas könnte auch bei einer Leder-Couch passieren.
    Das Problem wird sich zu eurer Zufriedenheit gelöst werden können.


    Grüße
    Peter :0027:

    Unser Stromer ist auch nix für Urlaubsfahrten und Langstrecken. Eher für jemand täglich 40 Km Arbeitsweg hat . Hier rechnet sich der Stromer.
    Ein guter Diesel erreicht ein 3,9 auf 100.

    so sehe ich das eigentlich auch und genau das war ´der Grund weshalb ich mich dagegen entschied.
    In der Stadt wo die von Dir genannte Streckenlänge interessant fahre ich nicht, weil Zuviel wertvolle Zeit im Stau stehend verplempert wird!
    Ich spreche hier nur für mein mögliches tägliches Streckenprofil
    Meine Fahrten beschränken sich somit auf die Wochenenden und Urlaube!
    Sie gehen tendenziell täglich zusammenhängend stets an die 230km bis 320km.
    Damit liege ich nach meinem Verständnis in einem für den Benziner günstigeren Bereich.
    Grüße
    Peter :0027:

    Zu einen wollen es die Ölmultis und 2. hat Deutschland nicht die Kapazitäten soviel Strom ohne die Braunkohlekraftwerke zu produzieren.

    müssten sie auch gar nicht,
    die Anbindung eines kostengünstigen großen nordischen Stromlieferanten wurde unterbunden um den Deutschen Anbietern neue gewinnbringende Pfründe zu sichern.
    Herr Brüderle könnte da sicherlich detaillierter Auskunft geben.
    Der Photovoltaikanlagenbau ist ausserdem auch noch lange nicht ausgeschöpft usw. usw.
    Das was uns zu, dem Thema Strom erzählt wird ist lächerlich.
    Wo wird beispielsweise der überflüssige Nachtstrom hingeliefert?
    Nach Österreich!
    Weil die Österreicher im Gegensatz zu Deutschland den Strom eine gewisse Zeit speichern können.
    Wir kaufen dann unseren eigenen Strom wieder Teuer von den Österreichern zurück. :D


    Das sind Randerscheinungen die entstehen wenn Politiker irgendwo in den Aufsichtsräten von Energiekonzernen hocken und in deren Sessel furzen. :D


    Gruß
    Peter :0027: