um das geht es doch überhaupt nicht!
Es geht um diese Aussage und mich hätte interessiert wo man das nachlesen kann!
Jein. Das ist eben Sonderausstattung für die Nordhalbkugel. Brasilien wird keinen Heizer brauchen.
Daraufhin habe ich festgestellt das das Teil auch andere Aufgaben im Abgasverbrennungsbereich erfüllt als nur einen Kälteschaden vorzubeugen!
Wenn Du meinst Active das dein Link zum Thema passt!
Mehr wollte ich nicht wissen und bitte beim Thema direkt bleiben!
Jetzt wenn Du mir noch die folgenden Absätze zum erläuterst und da den Zusammenhang Brasilien und Nordhalbkugel herstellst, dann passts:
Als Lösung des geschilderten Problems dienen Blowby Heizungen von DBK. Diese werden kundenspezifisch entwickelt und tragen den unterschiedlichsten Einsatzbedingungen und Einbauverhältnissen Rechnung.
Insbesondere die chemischen Eigenschaften des Blowby Gases, das aufgrund seiner Anreicherung mit Treibstoffresten einen niedrigen Zündpunkt besitzt, müssen hierbei beachtet werden. Die von DBK entwickelten Heizsysteme basieren auf der PTC Technologie und auf der Trennung des Heizsystemes vom aggressiven Blowby Gas.
Ein weiteres Feature des Blowby Heizers ist die Möglichkeit, ihn zur Detektion von Leckagestellen einzusetzen (OBD-Anforderung).
Je nach Kundenanforderung kann der DBK Blowby Heizer mit oder ohne Kabel (elektrische Kontaktierung direkt am Heizer integriert) aufgebaut sein.
Dabei wird die patentierte DBK Taschenlösung umgesetzt, die das PTC Heizelement zuverlässig vom aggressiven Blowby Gas trennt. Somit sind Gefahren wie Ausfall des Heizers oder Kurzschluss ausgeschlossen.