Alles anzeigenSeit ich mit meinem BMW 5er bei 160 km/h einen Reifenschaden hatte, der zum Glück glimpflich ausging, fahre ich nur noch RunFlat. An dem Tag regnete es und ich sah nach dem Reifenwechsel aus wie ein Bergmann. Durch und durch nass und verschmutzt durch die Gischt der Fahrzeuge und das bei einem Reifenwechsel rechts.
Mit dem RunFlat hätte ich zur nächsten BMW Werkstatt fahren können.
RunFlat der ersten Generation waren merkbar lauter und unkomfortabler als vergleichbare, normale Reifen. Dies ist mittlerweile nicht mehr so.
Meine Goodyear 205/55 R17 91W EfficientGrip Performance * ROF FP sind leise, haben auch einen guten Komfort und laut EU-Label nur 66 dB
richtig,
alles hat Vorteile aber eben auch Nachteile,
dafür sind die Goodyear in der Verbrauchsclassifizierung im direkten Vergleich zu den Michelin von B auf C abgerutscht.
Man muss halt abwägen was einem wichtiger erscheint. Sicherlich ist auch der Goodyear ein sehr guter Reifen. Ausser der Preis, der Goodyear ist pro Reifen um 35,00€ teurer!
Reifen & Felgen günstig kaufen | reifen.com
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich in 40 Jahren Auto fahren noch nicht einen Plattfuß gefahren habe.
Gruß
Peter