Beiträge von El Cid

    Hallo,
    dann konfiguriere doch mal einen "Volkswagen"!
    Ich habs damals getan um eine Preisvergleich zu haben, die sind noch einen ticken weiter und wirklich richtig frech, da tritt BMW souveräner auf. ;)


    :0027:

    Servus,
    für mich gilt,
    einmal Auomat,
    immer Automat.
    Nachdem ich das völlig entspannte Fahren mit der Automatik und auch das Fahren im Stop and Go Verkehr schätzen gelernt habe
    muss ich unumwunden zugeben, es gibt nichts angenehmeres.
    Mich hat die blöde Kupplungstretterei nur noch genervt.


    :0027:

    ...gut interpretiert :-)... Leider weiß ich nicht zu 100 % was bestellt wurde, außer der Business Edition.... Ist ein Leasingfahrzeug und ich hatte auch keinerlei Einfluss auf die Bestellung, dafür ein relativ günstiges Angebot in meinen Augen...keine Anzahlung, keine Restzahlung bei Rückgabe, Vertragslaufzeit 12 Monate, 20.000 km inkl. Versicherung, Steuer :) und GEZ knapp 280 € pro Monat...
    Für mich wären daher auch Ganzjahresreifen am Besten gewesen, allerdings leider nicht machbar...lasse ich mich mal überraschen...

    Hallo,
    ja ein recht preisgünstiges Angebot!
    Das kann man wirklich lassen!
    Wann ist es denn so weit?


    Gruß
    Peter :0027:

    ...d.h. es könnte auch ein bzw. 4 RF werden ?


    so ganz schlau werde ich aus diesem Halbsatz nicht!
    Falls Du denkst es könnten bei der Neuauslieferung des Fahrzeugs auch unbestellt RF montiert sein muss ich dich enttäuschen.
    Der Wunsch nach RF muss schon bei der Bestellung berücksichtigt werden.


    Gruß
    Peter

    richtig,
    alles hat Vorteile aber eben auch Nachteile,
    dafür sind die Goodyear in der Verbrauchsclassifizierung im direkten Vergleich zu den Michelin von B auf C abgerutscht.
    Man muss halt abwägen was einem wichtiger erscheint. Sicherlich ist auch der Goodyear ein sehr guter Reifen. Ausser der Preis, der Goodyear ist pro Reifen um 35,00€ teurer!


    http://www.reifen.com/de/TyreS…turerFilterKey%5B0%5D=105


    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich in 40 Jahren Auto fahren noch nicht einen Plattfuß gefahren habe.


    Gruß
    Peter :0027:

    auch der 220i ist von den Motorengeräuschen und Fahrgeräuschen so gut gedämmt das man da nicht mehr recht viel hört.
    Ich empfinde das Geräuschniveau des Michelin Primacy Reifen als sehr angenehm und leise.
    Die Geräuscheigenschaften des Reifens liest man aber am besten z.B.


    klick dann mal auf EU-Reifen-label


    http://www.reifen.com/de/TyreS…turerFilterKey%5B0%5D=107


    mit 69dB gehört der Reifen zu den leiseren der Klasse!
    Gruß
    Peter

    Hallo,
    ich habe ebenfalls die von Dir genannte Bereifung aufgezogen, allerdings halt auf einem 220i.


    Du kannst aber ebenfalls zusätzlich einen Blick in die Preisliste des BMW F45 bzw. F46 ganz hinten Seite 56/57
    Dort finden sich die Effizienzklassen, CO² und Verbrauchsangaben hinsichtlich der Bereifung und unterschiedlich möglichen BMW- Felgen.
    Ich empfehle dort mal nachzulesen.
    Selbstverständlich spielt auch das gewählte Reifenfabrikat eine Rolle, siehe auch diverse Tests zu den Reifenfabrikaten.
    BMW empfiehlt die Reifenfreigabe BMW mit Stern zu beachten.


    Gruß
    Peter :0027: