Beiträge von wpau

    Ging mir genauso. :rolleyes:
    Letzte Woche Mittwoch übernommen und heute erst in der APP zu dem Punkt Heckscheibenwischer gekommen. Da musste ich doch gleich vor dem Hundespaziergang in der Garage nachschauen. Eleganter kann man es nicht lösen und ich muss den Ingenieuren an dieser Stelle mein Lob aussprechen. Keinen Waschstraßenstress und auch zugefrorener Heckscheibenwischer wird dieses Auto nicht mehr haben. :thumbsup:


    Und die Heckansicht sieht dadurch aufgeräumter aus.

    Bei meinen maximal 12000 km im Jahr ist der Diesel schon wirtschaftlich uninteressant für mich.
    Ein weiterer Grund ist die Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten, kein Kaltstartnageln, die besseren Abgaswerte, Einstufung in der Versicherung und die niedrigeren Wartungskosten. Die dadurch bedingten jährlichen, höheren Grundkosten bei einem Diesel zahlen sich schon immer nur für Vielfahrer aus.
    Keiner weiß, welche Konsequenzen die derzeitige Diesel Problematik haben wird. Über Fahrverbote in den Großstädten mit der Umweltzone und Aufhebung der steuerlichen Vorteile wird ja schon diskutiert.

    220i Active Tourer Avantage, Mineralgrau Metallic:


    Y-Speiche 489 Bicolor, Orbitgrey/glanzgedreht, Winter-Komplettrad-Satz mit 7 J x 17 195/55 R 17 H Continental Wintercontact 850 P
    Sternspeiche 478, Sommer Komplettradsatz 7,5 J x 17 mit 205/55 R17 91 W Goodyear EfficientGrip Performance

    Gegeneinander betrachtet haben sie doch eine Aussagekraft. Wer im NEFZ Test mehr braucht wird auch im realen Leben mehr brauchen.

    Solange es keinen Test unter reellen Bedingungen gibt, zählt hier mehr, wer die besseren Ingenieure zum optimieren der Software hat. ;)
    Die derzeitige Diesel Affäre zeigt dies doch deutlich genug.