Ich habe das gleiche Auto und habe eine Mahnung über 28 € erhalten. Auch gleich bezahlt. Mein Zulassungstag war der 14.12.22
Beiträge von robigo47
-
-
Hallo.
Zum Ladeziegel gibt es auch ein dreiphasiges Anschlusskabel, oder besser gesagt zwei, CEE rot 16 bzw. 32 A. Damit reicht der Ladeziegel bis zu 11 kW durch (nutzbar im U06 natürlich nur ca. 7,2 kW). Kosten ca. 100 €.
Und dazu gibt es auch eine Wandbefestigung (ca 27 €), so dass man quasi eine einfache Wallbox mitgeliefert bekommt.
-
Habe gerade nochmal auf der Website geprüft. Die Serviceaktion ist bei mir jetzt raus.
-
Die Angaben zu den Änderungen findest Du in der App unter Fahrzeugstatus, Services, Remote Software Upgrade
-
Bei mir ist die Service Aktion 0061500700 im Rahmen des gestrigen Softwareupdates auf Version 03/2023.60 gleich mit erledigt worden (so zumindest die Behauptung im Change-Log). Ein Werkstattbesuch war also nicht notwendig. Das Einspielen hat ca. 20 min in Anspruch genommen.
Die Website https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html meint aber immer noch, dass diese Aktion bei mir offen sei.
-
Bei mir war es ähnlich. Am 20.12. beantragt und am 10.2. ausgezahlt. Der Bescheid kam eine Woche früher.
-
Bei mir wollte er mal nicht vom USB-Stick abspielen. Umschalten auf eine andere Audioquelle und dann zurück hat geholfen.
-
HU = Head Unit
-
Was besonders übel ist - es gibt für Besteller keine Preisgarantie.
Wenn man das Kleingedruckte liest kann der Hersteller nach der Bestellung die Preise noch erhöhen - und der Kunde hat dann besten falls ein Sonderkündigungsrecht.
Nicht nur dass man ewig aufs Fahrzeug wartet, der Preis kann auch noch hoch gehen...
Das ist nicht BMW spezifisch sondern anscheinend mittlerweile normal...Auf die mit hoher Sicherheit eintretende Preiserhöhung hat mich mein Händler vor Vertragsabschluss explizit hingewiesen. Aber ich habe es ja vorher geschafft.

-
Der Lüfter sorgt sicherlich dafür, dass die Leistungselektronik zuverlässig gekühlt wird. Auch wenn es außen kalt ist, sorgen 7,4 kW für ordentlich Wärme im Gleichrichter. Ich glaube nicht, dass der Akku "eingefahren" werden muss. 100% Ladestand würde ich nach Möglichkeit vermeiden. (Ich lade z. Zt. immer bis 85%, das reicht sicher für meine Tagesstrecke von ca. 44 km). Die WLPT-Reichweite gilt nur für ideale Bedingungen, also nicht heizen, nicht kühlen und nicht rasen. 79 km sind also gar keine so schlechte Zahl für die aktuellen Bedingungen.