Es gibt eine gedruckte BA. Alles andere ist Gewöhnung. Für mich ist die Automatik erstmal total ungewohnt. Da spielt die Übersichtlichkeit von Displays und Bedienelementen (sind ja nicht sonderlich viele vorhanden) noch nicht die große Rolle.
Beiträge von robigo47
-
-
Jetzt ist er da! Heute übernommen und die ersten 100 km abgespult. Laden an CEE16 mit 3 Phasen völlig problemlos. Laut Ladehistorie hat das Auto heute morgen bei BMW 14 kWh bei Ladeziel 80% bekommen, war also völlig leer. Habe zu Hause noch mal 10 kWh nachgetankt.
Bisher alles fantastisch. (Rein elektrisches fahren)

-
Für 59 km und 14 kWh netto Kapazität ergibt das knapp 24 kWh pro 100 km. Erscheint mir, nach allem, was ich lese, durchaus im Rahmen zu sein für Fahren bei diesen Temperaturen und Heizen oben drauf.
(Ich muss noch ein bisschen warten, um selbst diese Erfahrung zu machen.)
-
Ja, was erwartest Du? Wie sind denn die Außentemperaturen?
-
Die Papiere waren wohl schon eine Woche da. Aber eine Zulassung war bisher nicht drin. Rechnung wurde gestellt. Geplante Übergabe 3 Tage vor Silvester.
-
Status 182 am 1. Dezember gemeldet und heute beim Händler angekommen. Entfernung Werk zum Händler ca. 175 km

-
Siehe Beitrag von Tordi: Vorstellung meines 225e xDrive
Es sollten 3 Phasen sein.
-
Hallo,
Siehe Beitrag hier: Vorstellung meines 225e xDrive
Bild 6 ist interessant. Dies weist auf 7,4 kW 3-phasig hin. Natürlich alles aufgerundet.