Service Aktion 0061500700 - BMW U06 Active Tourer

  • Auffällig finde ich dagegen, dass jetzt schon seit einer Woche die angezeigte Reichweite dauerhaft hoch bleibt (86 km vollgeladen). Zuvor ist die Anzeige nach vielen Kurzstrecken runtergegangen auf 65-70 km.

    Hallo,

    Das kann ich leider nicht bestätigen.

    Bei mir ist immer noch zwischen 60 - 70 km Reichweite bei 100% Laden. :/

  • Auffällig finde ich dagegen, dass jetzt schon seit einer Woche die angezeigte Reichweite dauerhaft hoch bleibt (86 km vollgeladen). Zuvor ist die Anzeige nach vielen Kurzstrecken runtergegangen auf 65-70 km.

    Ist bei mir auch so. Ich dachte zuerst, das liegt an den wärmeren Temperaturen, aber es ist ja wieder kälter. Und ausserdem ist meine Reichweite immer noch nur ca 60km, auch wenn die Anzeige 93 anzeigt

  • Hallo,


    die Aktion wurde vorgestern auch an unserem Wagen durchgeführt.

    Nebenwirkungen:

    - trotz Kopplung mit den BMW-IDs wurden nicht alle Einstellungen wieder hergestellt, z. B. Helligkeit beim Headup-Display

    - an den Smartphones wurde eine Aktualisierung der MyBMW-App gefordert und durchgeführt

    - seit Abholung des Fahrzeugs funktioniert Spotify nicht mehr direkt.

    Eine Anmeldung am Smartphone und dann Kopplung über Bluetooth geht wie bisher. Aber der Versuch einer Anmeldung direkt über die Spotify-App im Fahrzeug bringt immer nur: Anmeldung nicht möglich.

    Gegenprobe: gebe ich falsche Anmeldedaten ein, kommt richtigerweise: Benutzername oder Passwort nicht bekannt.

    Aktualisierung der Apps und Suche nach Updates im Fahrzeug brachte keine Änderung.


    Hatte einer von euch ähnliche Probleme?

  • Hallo, meiner hatte jetzt auch die Service Aktion 0061500700. Für das Update gibt es laut BMW-Niederlassung 24Std. Leihfahrzeug kostenfrei. Es hat alles gepasst, bis auf die Sache mit der MyBMW App. Bei mir hat es 12 Stunden gedauert, dann war alles wieder fein. Einzige Veränderung die ich festgestellt habe ist die Reichweite im Verbrennermodus. Die ist von 500km bei vollen Tank auf 720km angewachsen. Ich denke da wurden die Daten vorheriger Verbräuche resetet.

  • Also mir hat mein Händler für die Service Aktion 0061500700 keinen kostenlosen Leihwagen gegeben. Habe mich dann für 3 Stunden in den Ausstellungsraum gesetzt. Ein kostenloses Leihfahrrad, was mir auch gereicht hätte, gab es aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Bei meinem Audi Händler war das mit dem Fahrrad nie ein Problem.

  • Bei mir ist die Service Aktion 0061500700 im Rahmen des gestrigen Softwareupdates auf Version 03/2023.60 gleich mit erledigt worden (so zumindest die Behauptung im Change-Log). Ein Werkstattbesuch war also nicht notwendig. Das Einspielen hat ca. 20 min in Anspruch genommen.

    Die Website https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html meint aber immer noch, dass diese Aktion bei mir offen sei.