D.h. Du sagst das ist eine normale Messvarianz? Bei 2.4 ist .2 eine Abweichung von 10%.
Kann ich nun dem Sensor trauen oder dem Geraet an der Tankstelle?
D.h. Du sagst das ist eine normale Messvarianz? Bei 2.4 ist .2 eine Abweichung von 10%.
Kann ich nun dem Sensor trauen oder dem Geraet an der Tankstelle?
Mir fällt immer auf dass die RDK Sensoren zwischen 0.1 und 0.2 weniger anzeigen als die Fuellgeraete an den Tankstellen. Heute bin ich an 3 verschiedene Tankstellen gefahren und alle zeigten denselben Druck an. Nach einem jeweiligen Reset waren die Werte der RDK Sensoren z.T. jeweils unterschiedlich obwohl ich nichts mehr an dem Luftdruck geändert habe. Für mich heißt das die RDK Sensoren sind Schätzeisen aber keine exakten Messgeräte und ich traue den Fuellgeraeten der Tankstelle.
Sehe ich das richtig?
Ich werde das mal beobachten.
Habe es eben ausprobiert. Absolut richtig . Auch der hintere Scheibenwischer geht in die Mittelstellung. Ich war bei meinem Test nur so auf die vorderen fixiert dass ich nicht bemerkt habe wie der hintere sich auch in Mittelstellung bewegt
Hm ... d.h. Du sagst wenn ich
1) Motor an
2) Motor aus
3) rechten Wischerhebel 3 Sekunden ueber Druckpunkt nach oben bewege
und dann die vorderen Scheibenwischer in Mittelstellung gehen sollen die hinteren das auch tun? Ich muss zugeben dass ich beim Testen nicht darauf geachtet habe ob sich der hintere Wische auch bewegt hat Ich werde das mal beobachten.
Tastenkombination gibts mur wenn man Wischer wechseln will
Eben habe ich nach Betriebsanleitung ausprobiert wie ich die vorderen Scheibenwischer in Mittelstellung bekomme um die Wischblätter zu wechseln. Funktioniert soweit. Für den Heckscheibenwischer habe ich nichts gefunden Was muss ich dazu tun? Tastenkombination?
Habe hier im Forum einen Beitrag von run-mike gefunden wo er auf https://bmwfault.codes/ verweist. Meine Codes ergeben da irgendwie keinen richtigen Sinn (Habe immer nur die Hexzahl nach dem Komma angegeben)
EDIT: Nachdem ich von English auf Deutsch umgestellt habe kann ich den Fehlercode in gewissen Grenzen identifizieren. Ich bin nicht so fit in englishen Car Begriffen
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Ich habe kein Geraet dafuer.
Die Korrelation der Fehlermeldung mit dem Abwählen des Sportmodus ist mir auch schleierhaft.
Mir auch. Deshalb bringe ich es hier ja mal zur Sprache. Gestern habe ich damit wieder rumgespielt und den Effekt aber nicht reproduzieren koennen.
Was natuerlich auch sein kann dass zufaelligerweise zu dem Rueckschaltzeitpunkt die Gluehlampe kurzzeitig ein Problem hatte und sich der Gluehfaden wieder gefangen hat. D.h. es koennte sein dass demnaechst die Meldung wieder erscheint und dann dauerhaft
Könnte bei dir auch die Feder gebrochen sein
Ich habe einen 218i EZ 12/2018 (VIN Decoder sagt 11/13/2018) und der hat meines Wissens nach diese Feder nicht mehr.