trotzdem haben wir uns jetzt ein Scheckheft besorgt und alles nachtragen lassen
Warum? Das erinnert mich ein wenig an Leute die eMails usw zur Sicherheit noch mal ausdrucken
trotzdem haben wir uns jetzt ein Scheckheft besorgt und alles nachtragen lassen
Warum? Das erinnert mich ein wenig an Leute die eMails usw zur Sicherheit noch mal ausdrucken
Für den F45 hätte ich dir was zukommen lassen können.
Bei mir knarzt es irgendwo in der Heckklappe bei meinem F45. Deshalb moechte ich mal die Verkleidung abnehmen und nachsehen was es sein koennte. Auch ich waere Dir auch dankbar wenn Du mir was zukommen lassen koenntest
Hat man das bei Dir nicht auf Kulanz gemacht? Ich habe auch einen F45/2018 und es gab keine Probleme mit der Kulanz. Lt Meister müssen die Akkus wenigstens 5 Jahre halten. Alles davor geht auf Kulanz.
Es wird auf dem Kulanzweg gefixed. Interessant ist dass heute Morgen die Meldung wieder weg ist. Offensichtlich hat da jemand vorgestern kalte Fuesse bekommen
Bei mir taucht die Meldung auch auf nachdem ich eben ein paar Meter gefahren bin um meinen Parlplatz vor dem Haus für Besuch zu räumen - Motor am anderen Parkplatz aus - und wieder an um noch ein paar Meter vorzufahren da ein vorausstehendes Auto wegfuhr. Und boing - da war sie die Meldung
Warum muss ein Teil welches erwartungsgemäss irgendwann alle 5 Jahre getauscht werden muss unter dem Dachhimmel plaziert werden was den Austausch relativ aufwändig - und wenn nicht von BMW Kulanz abgedeckt wird - auch teuer macht
Vielen Dank für die detailierten Beschreibungen wie man es auch selbst fixen kann. Ich triggere jetzt mal den Kulanzweg ...
KFZ Info: BJ 12/18, knapp 50Tkm
Danke fuer Deine Antwort. So habe ich es auch gemacht (Konnte eine Antwort nicht abwarten wg des Aufzugs von schlechtem Wetter
Schalthebel nach links gedrueckt (-> Sporteinstellung) und dann dem Gefaelle angepasst manuell runter oder wieder hochgeschaltet. Nur so macht es Sinn und Du bestaetigst mich ja auch. Ich hatte nur Bedenken weil da jemand was von Bremsband im Getriebe schrieb was sich abnutzt. Ist jetzt zwar zu spaet denn ich bin schon hoch und wieder runter gefahren. Aber es stehen noch ein paar weitere Berg- und Talfahrten an und da will ich es richtig machen
Solltest allerdings bald starten, es gab schon den ersten Schnee da oben.
Du bist bestens informiert . Heute hat es viel geregnet und die Bergspitzen wurden gepudert (Berge um Reschen herum).
mein absoluter Lieblings-Pass
Anbei ein Photo was ich oben aufgenommen habe als noch die Sonne schien:
Echt beeindruckend. Und es macht Spass da rauf- und runterzufahren
Bislang bin ich immer Schaltung gefahren. Da wird die Motorbremse genutzt.
Jetzt habe ich eine Automatik im 218i. Ich habe jetzt verschiedene Ratschläge im Netz gelesen (u.a. diesen Thread hier) die gehen von D beibehalten, auf Sport Modus schalten und auf sport/manuell schalten und dann einen niedrigen Gang waehlen. Fehlt noch N einzulegen und auf der Bremse zu stehen
In der Betriebsanleitung habe ich leider nichts zu "Talfahrt" gefunden.
Ich habe vor aufs Stilfser Joch hochzufahren. Was ratet Ihr mir: Wie komme ich wieder runter ohne mein Getriebe zu schaedigen bzw meine Bremsen moeglichst zu schonen?
So wie mir scheint sollte ich wohl auf sport/manuell schalten damit die Motorbremse genutzt wird. Sehe ich das richtig?
und traue dem Druckmesser der Tankstelle
Dies Dinger müssen ja geeicht sein. Darum denke ich auch denen sollte man trauen.
Es wundert mich nur dass die RDK Sensoren doch bis zu 10% Messfehler haben. Sie sind ja auch nicht ganz billig.
D.h. Du sagst das ist eine normale Messvarianz? Bei 2.4 ist .2 eine Abweichung von 10%.
Kann ich nun dem Sensor trauen oder dem Geraet an der Tankstelle?
Mir fällt immer auf dass die RDK Sensoren zwischen 0.1 und 0.2 weniger anzeigen als die Fuellgeraete an den Tankstellen. Heute bin ich an 3 verschiedene Tankstellen gefahren und alle zeigten denselben Druck an. Nach einem jeweiligen Reset waren die Werte der RDK Sensoren z.T. jeweils unterschiedlich obwohl ich nichts mehr an dem Luftdruck geändert habe. Für mich heißt das die RDK Sensoren sind Schätzeisen aber keine exakten Messgeräte und ich traue den Fuellgeraeten der Tankstelle.
Sehe ich das richtig?