Beiträge von peta

Jetzt fahre ich seit 2 Jahren meinen 218i und erst heute ist mir aufgefallen dass etwas offensichtlich einfacher funktioniert als ich bislang dachte.

Szenario:

Nach dem Start ist immer der Comfort Modus eingestellt. D.h. ich stelle dann manuell auf ECO um. Dann verschwindet die km/h Anzeige die Default fuer Comfort ist und wird durch die ECO Standard Anzeige ersetzt. Ich will aber die km/h Anzeige haben. Nachdem ich dann immer diverse Male auf den Blinkerhebelknopf druecken musste um diese Anzeige zu bekommen habe ich es aufgegeben.

Heute habe ich bemerkt dass offensichtlich die letzte gewaehlte Anzeige immer diejenige ist die als erstes nach einem Blinkerhebelknopfdruecken auftaucht. Genauer habe ich es noch nicht untersucht aber es scheint dann wieder die normale Sequenz der Anzeigen durchzulaufen beim Klicken.

Also:

Die Normalsequenz der Anzeigen ist a->b->c->d->e->f

Wenn ich c als letztes ausgewaehlt habe wird nach einem Klick im ECO Modus auch wieder c angezeigt. Klicke ich dann wieder wird in der Sequenz fortgefahren - also d->-e->f->a->b->c

Habe ich das richtig verstanden?

In dem Kontext finde ich es bloed dass man nur immer vorwaerts in der Sequenz gehen kann. An meinem vorherigen Volvo konnte ich sowohl vorwaerts als auch rueckwaerts in der Sequenz gehen. Ist much more convenient :)

n dem entsprechenden Account (also mit der BMW - ID) ist doch wahrscheinlich zu erkennen, welche "Dienste" darüber gebucht sind (wenn nicht in der Mail explizit aufgeführt, wie run-mike auch grad schrieb).

Dort finde ich folgendes:

pasted-from-clipboard.png

und

pasted-from-clipboard.png

Was ich vorher hatte weiss ich nicht und somit weiss ich auch nicht was mir jetzt abhanden gekommen ist :(

Remote Services sind mir wichtig und unbegrenzt verfuegbar. RTTI ebenso. Aber das musste ich separat ordern. Der Map Update war auch nicht drin denn der war vorher schon abgelaufen.

Ein Kartenupdate ist doch zB auch nur per Connected Drive möglich

Nein. Das geht auch per USB Stick. Kurz vor Ablauf des Features hatte ich die Map noch bei mir so auf den aktuellsten Stand gebracht.

Es gibt bei mir einen Umgebungseinfluss bei dem ich auch das Geblaese mal fuer kurze Zeit auf Max stellen muss: Wenn es draussen kalt ist und mehrere Personen durch Regen angenaesst einsteigen. Ansonsten sind meine Scheiben immer frei :)

Dies resultiert darin, dass der "Gummiknubbel" mittlerweile einen Riss aufweist und nur noch schlecht bedienbar ist.

Leider hast Du kein Photo von dem gerissenen Knubbel. War der Riss senkrecht oder waagerecht? Letzteres vermute ich nicht.

Ich nutze den Knubbel auch recht häufig seit ca 20Tkm (ab 35Tkm) und habe keine Probleme. Allerdings habe ich auch kein M Lenkrad. Sieht mir aber so aus als würde bei der Wippe kein Unterschied sein.

Kann es sein dass Du unwissentlich irgendwie Deinen Fingernagel genutzt hast? Bei meinem vorherigen Volvo waren viel genutzte Gummitasten ziemlich runtergeratzt weil meine bessere Hälfte sie mit ihren Fingernägeln maltraitiert hatte :(