Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss und viel Freude damit
und hoffentlich nie einen Leeren Akku, stets vollen Tank und Pannenfreie Fahrten!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss und viel Freude damit
und hoffentlich nie einen Leeren Akku, stets vollen Tank und Pannenfreie Fahrten!
Thanks, Is there something really special I should check before buying a used 225? Its around 19000 km driven accident free and comes with bmw premium grantie ending in 12/2023. It's my first buy in DE and for family use. Mostly driving to to office ~35km return journey. Plan to charge over extended cable from normal house socket. I am trying to get test drive but due to covid it might not be possible.
Other than that I am also open to other hybrid alternate One option I am considering is from kia Niro hybrid 1.6. They come with 7 years of warranty. Comparison is hard as one is MPV and other is compact suv but in terms of warranty /equipment/price I think we can compare for sake of discussion.
The BMW Premium Selection Warranty, is very good, i had 2 issues, and both repaired without some costs.
to the best of my knowledge, bmw gives an 8-year guarantee on the high voltage battery.
Have the motor-to-axle support checked ? This likes to turn out. approximate costs 90€
Shouldpay the Guarantee at this Mileage
Try to negotiate an oil change if it has not already been done
Hi, I am new to forum, have not found much around on internet feedback on 225xe so I land here.
I am also planning to buy one (build 2018 225xe), I just wonder what would be the consumption without eDrive? and second question would be why is it that I found used 225xe cheaper than 218i or 216 models with similar kms stands?
: /
Hi there and welcome
My consumption without edrive is 6.5-7.1 liters per 100 km
I always use Save Battery in comfort mode.
The price difference can be due to many things.
In Germany, the 225 xe were once an offer from BMW for a while. The 218i or 216i were again very cheap and could be configured with a lot of equipment until they had the price of a standard 225 xe.
As an example, this affects the resale value.
Wie viel die Kosten betragen in einer Freien Werkstatt hängt von jeder Werkstatt selbst ab.
Da bleibt dir nur der Weg dorthin un dich zu erkundigen
Bei BMW werden auch meist nur überholte eingebaut.
Jedoch kommen diese von BMW von eibem Zentrallager.
Denke nicht das BMW eine "Werkstatt" zur Überholung hat.
Ich mache persöhnlich einen Ölwechsel an meinen Getrieben bei ca 100tkm, auser an meinem HA Diff von meinem anderen BMW, da sind die Schrauben wegen des Alters etwas "gerostet" und nicht mehr erkennbar
Da warte ich bis gefühlt bis es auseinanderfliegt wegen dem neuen zum einbauen
Die Motor Pendelstütze mal prüfen lassen. kostet nur Teiletechnisch mit Schrauben ca 70 €. ist aber beim Fahren nicht zu merken nur wenn der Motor läuft beim Anfahren oder wenn du nach der Fahrt zum stehen kommst, dann Schüttelt sich schlagartig das ganze Fahrzeug, je nach wie stark diese ausgeschlagen ist.
Offiziell wird gesagt es ist Lebensdauerfüllung
Empfohlen wird jedoch zwischen 80tkm -150tkm je nach Getriebe und Hersteller welche bei BMW verbaut werden
Wenn die Welle Spiel hat, welches noch in der Toleranz liegt kann es sein das noch keine Lampe angeht aber in der Diagnose schon empfohlen wird zu tauschen.
Geräusche und Leistungsverlust kann ebenfalls auftreten
Turbo ist an der Welle sehr schnell geprüft deswegen würde ich das zu erst machen
Kann jedoch auch deine Ventilschaftdichtung oder anderes sein
Bild ist nicht von mir , sondern aus Google gezogen zur besseren Darstellung. Alle Rechte etc liegen beim Besitzer und Bild wird nur verwendet zur besseren Darstellung.
Mini Motorraum wurde nur genommen da beim Active / Gran Tourer eine Abdeckung davo montiert ist und die Bilder nicht sonderbar gut zur Darstellung.
Siehst du links neben der Roten Abdeckung vom Pluspol, das Rohr welches nach hinten geht unter den 2 Schwarzen Wellrohren.
Dies geht vom Luftfilterkasten zum, Turbo "Eingang"
und Gleichzeitig vom Ventildeckel mit einer kleinen Verbindungsleitung ebenfalls auf dieses Rohr, für die Kurbelgehäuseentlüftung. , Bei der Leitung musst du aufpassen diese nicht abzureißen, da diese sehr Temperaturbelastet ist und schnell aushärtet.
[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-MINI-One-F56-One-D-Dreizylinder-Motor-technische-Daten-1.jpg]