Beiträge von Hamy

    Mein 225xe ist ein Leasingrückläufer gewesen von Privat, jedoch März 2017 gebaut , Ausstattung, nicht Mager aber auch nicht voll ^^


    Navi klein, Idrive 4++ , Sportsitze in Rot (Stoff), Modell Sport, Lichtpaket, Led-Scheinwerfer (normale) , Fernlichtassistent, Limiter, Tempomat, Spurverlassenswarnung, Auffahrwarnung mit aktivem Bremseingriff, Personenwarnung, Aktiver Fußgängerschutz


    Wenn ich es so recht überlege bei dem ganzen Aufzählen, doch sehr Mager die Ausstattung :P


    gekauft im November 20 mit 47,180 km und gekostet 21tausend, hat nun 55.380km runter und vor ca. 2 Wochen 1. Großen Service bekommen.

    Ebenfalls immernoch die 1. Beläge drauf - witziger weise, damals sogar an dem Auto die Übergabedurchsicht gemacht und 1. Inspektion xD

    E36 hat Aufnahmepunkte welche Rund sind unten am Schweller für die Hebebühne.


    Der mitgelieferte Wagenhaber im E36 ist Rund gewesen eine Art Stange welche in der Horizontalen Lage nach oben oder Unten bewegt wurde mittels Kurbel.


    Aufnahmen waren ebenfalls im Schweller hinter kleinen Käppchen welche mit Schlitzschraubendreher gelöst werden mussten. War auch das gleiche Prinzip wie beim 7er E38

    normal stehen die abkürzungen LCI und CS bei BMW für Life Cycle Impulse also Facelift

    und CS für Clubsport.


    Kann vielleicht etwas mit den Farben zu tun haben, da die LCI modelle ca 4-5 Farben zur Auswahl haben und das CS Modell vermutlich eine bis zwei extra


    Ist aber nur eine vermutung mit dem CS, hatte leider den neuen M5 Cs noch nicht auf der Bühne bzw generell nen CS modell

    Leitungen müsstest du neu ziehen von der jeweiligen tür zum Body Domain Controller und entsprechend codieren


    Anderer Schalterblock, Andere Spiegel würden da benötigt werden, Div Kabel Pins passende und 1-3 kleinere stecker eventuell.


    Theoretisch gesehen ist alles nachrüstbar


    Bloss sind immer entsprechende Kosten damit verbunden

    Komando zurück ?


    Laut Schaltplan ist dies im Activetourer nicht. Da hat man aber die schöne besonderheit das wenn Leichten hinzukommen man denen eine Adresse vergeben muss damit die entsprechenden Leuchten wissen "wer gemeint ist bei der Ansteuerung"

    Ähnlich wie bei IP-Adressen im Netzwerk.

    Kurze Frage, hast du alle Nachgerüstet?


    soweit ich es weis sind die Ambientebeleuchtungen in Reihe geschaltet und die funktionieren nur wenn die passenden weiteren des Stranges angeschlossen sind.


    Hatte ich mal bei einem neuen X3 an der Tür.

    Das Lichtbild war sehr seltsam und es wurde der Lichtleiter gewechselt, beim Probieren und nur anstecken des einzelnen Lichtmoduls war keinerlei Funktion. erst nach genauerem hinschauen im Schaltplan ist mir dies aufgefallen und konnte durch einen anderen Stecker es testen bzw musste halt alle anschließen

    bmwfan


    Ja die knappe 90€ sind Fehlerspeicher auslesen und Batterie nachladen. Feste Positionen die BMW mit einer AW Position vorgibt welche dann mit dem Verrechnungssatz multipliziert werden.


    Und da wurde nur das auto reingefahren und 3 Mausklicks gemacht


    Noch KEINE Fehlersuche

    Ganz einfach, Da die Zündung an sein muss für ein Fahrzeugtest wegen auslesen des Fehlerspeichers würde diese ja nach Zeit X leer werden bzw einen Schaden bekommen.


    Durch Unterspannungen können sich Steuergeräte verabschieden welche sehr teuer werden können. Gutes Stichwort Fussraummodul von der E90 Reihe.


    Also muss das Bordnetz (Batterie) gestützt bzw. unterstützt werden. Das wird mit Batterie nachladen auf dem Werkstattauftrag hinterlegt. und ist eine Position welche bei Fahrzeugtest immer mit dazugenommen werden muss.