Problem bei Ihm ist, das er in seinem B48 Motor kein Ölmessstab hat.
es muss sich dann auf die Anzeige verlassen werden.
Wenn wirklich Öl nachgefüllt werden muss in dieser rauen Menge dann stimmt etwas nicht.
andernfalls würde ich mal einen Ölwechsel durchführen lassen bis das das Fahrzeug auf Max steht laut Anzeige.
Fahren bis die Lampe angeht und dann das Öl ablassen und austropfen lassen
Dann sieht man ja ob und wie viel verbraucht wird.
Wenn nichts verbraucht wird, hat der Sensor oder die Software einen Schaden.
Wenn verbraucht wird, würde ich mir gedanken machen was es genau is.
Vermutung liegt beim Turbo das die Welle zu viel Spiel hat und somit Öl in die Ansaugung kommt. Würde man aber wiederum sehen am Auspuff wegen dem bläulichen Qualm und Schmierfilm am Endrohr eventuell.
Kann aber auch ein starker Ölverlust sein An einem Simmering oder der ölwanne.
Ohne genauere Beschreibungen etc kann man nicht so viel sagen da es dann nur Vermutungen und Spekulationen sind