Du kannst soweit ich es in Erinnerung habe die Heckklappe so einstellen das Diese nur öffnet wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist.
Wenn das System im Auto zu alt ist, muss es der Freundliche einprogrammieren
Du kannst soweit ich es in Erinnerung habe die Heckklappe so einstellen das Diese nur öffnet wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist.
Wenn das System im Auto zu alt ist, muss es der Freundliche einprogrammieren
Es könnte sein das dein Saugrohr vielleicht eine Vorschädigung dadurch bekommen hat.
Sicher sagen kann man das aber nicht
, weil das ist auch eine sehr untypische Stelle für AGR Schäden
Fahr mal in die Werkstatt und frag wegen Kulanz an, Bei den Dieseln ist gerne mal die Ansaugbrücke durchgeschmolzen wegen einem defekten AGR-Kühler.
Vielleicht haste Glück und es wird übernommen
Die Pendelstütze ist sehr bescheiden konstruiert Anfangs und wurde erst später geändert in der Lagerung.
Im Tuning Zubehör gibt es welche mit Zusatzblech welche eine erhöhte Steifheit aufweisen.
Ja kann durchaus von dieser Motorpendelstütze kommen.
Bei mir war es immer im Kalten zustand und beim Anfahren das das Auto gewackelt hat, als hätte man die Kupplung hüpfen gelassen, entsprechend hat alles vibriert
Konnte es nicht nachvollziehen und hatte heute verschiedene Active Tourer in der Werkstatt. Kann durchaus sein das bei dir etwas ausgeschlagen ist und die Vibration erst bei niedrigen Drehzahlen übertragen wird
Ok bei dieser Laufleistung, hätte ich die Vermutung das die Motorpendelstütze ausgeschlagen ist. Passiert öfters. Hatte aber so das Problem noch nicht gehabt
Versuche es morgen mal mit meinem zu rekonstruieren, da meiner 74tkm hat. und die Pendelstütze bei mir nun auch wieder ihre 30tkm runter
Kostenpunkt ca. 70€ das Teil und Einbau waren nochmal 50€ theoretisch. Da selbst gemacht kostenlos.
Hast du das Vibrieren auch im Stand wenn das Fahrzeug kalt ist oder beim Anfhren in den ersten Hundert Metern ?
Laufleistung wäre auch interessant um vielleicht div Lager etc ausschließen zu können
Also ich kenn keinen BMW wo das macht so wie du beschreibst und ich bin in der Werkstatt bei BMW berufstätig.
Klar gibts immer mehr Einstellmöglichkeiten etc, aber alle öffnen nur bei der getätigten Einstellung
Du kannst auch verriegeln bei Anfahren ausschalten. Dann bleiben auch alle Türen unverriegelt.
Gibt nur folgende optionen:
Es verriegelt automatisch und macht automatisch auf bei Motor aus
Es verriegelt und macht bei Motor aus nichts und bleibt zu
Es bleibt alles unverändert , also offen
Folgende Option gibt es auch noch, wobei es egal ist was du eingestellt hast:
Wenn der Motor an ist bzw Fahrzeug Ready ( beim 225xe) und du per Hand verriegelst vordem du losfährst und das Fahrzeug selbstständig schließt
bleibt er auch verschlossen bei Motor aus
Dann müsstest du 2x am Griff ziehen um raus zukommen und mittels Schlüssel, Smart Opener oder Centerlock Taste alles entriegeln per Hand/Fuß.
Andere Serieneinstellungen gibts nicht. Das man im Steuergerät rumprogrammieren kann mit 3. Anbieter Software wäre möglich, muss man jedoch wissen was man tut.
Genau und bei Entriegeln nach Fahrtende muss ein Haken drin sein.
Heißt, Bei Parkenstellung am Automatik getriebe und ausschalten des Fahrzeugs ( Startstopp Betätigen) gehen die Türen alle inkl Heckklappe automatisch auf
Wenn Haken draußen dann bleiben diese geschlossen und musst manuell entriegeln durch Schlüssel oder Centerlock Taste an der Tür innen
Kannst du einstellen im Auto bei den Idrive Einstellungen unter dem Punkt Türen/Schlüssel