Liegt an dem besagten Nachlauf. div Steuergeräte brauchen eine Zeit zum herunterzufahren und Informationen noch abzuspeichern bzw. noch zu versenden an andere Teilnehmer.
Beiträge von Hamy
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Die Boost Funktion wird normal durch kräftiges Beschleunigen mittels Gaspedal aktiviert, im Kombi steht dann auch eBoost
die Funktion mittels Schaltwippe Links aktivieren ist die Sprint-Funktion welche beim 4er BMW erstmals kam
Runterschalten für 3 Sekunden gedrückt halten
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Das hat etwas mit der intelligenten Klemmensteuerung zu tun. normal müsstest du dein Auto einschlafen lassen ( Start-Stopp Taste leuchtet nicht mehr) und dann die Spannung an der Sicherung messen. Wenn diese wegfällt hast du eine gefunden die erst bei Zündung an funktioniert und einen gewisse Nachlauf hat.
Bedenke das es bei div Sicherungen bis zu 20 Minuten dauern sofern das Auto nicht abgeschlossen wird
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Ja ein Zellmodul tauschen kommt ca. hin
Da aber 5 Stück verbaut sind kommt man auf diesen enormen Preis. Auserdem steigen aktuell überall die Preise. Nicht auszuschließen das vielleicht nächsten Monat nochmals teurer wird
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Sodele, inkl Märchensteuer kommt man auf 5500€ aufgerundet auf glatten Euros
Luft und Tendenz nach oben je nach ob jetzt zum Beispiel Kältemittel fehlt etc.
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Fensterscheibe öffnen.
Idealfall Türverkleidung demontieren
Dazu den Fensterheberschalter ausclipsen und unten bei der Einstiegsbeleuchtung (wenn vorhanden) die jeweils dahinter / darunter liegenden 20er Torx schrauben lösen.
Dann mit einem Kunststoffkeil unten an der Verkleidung hebeln und alle Clips abziehen, darauf achten das keine Dichtungen der clipse verloren gehen, die hängen auch gerne noch an tür oder liegen auf dem Boden dann.
Steckverbindungen div trennen und schon kannst du den Hochtöner freilegen hinter der Abdeckung welche ur geclipst ist.
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Ich rechne mal Preise und AWs durch wenn ich daheim bin was es kosten würde an meinem XE den HV- Speicher komplett zu ersetzen, sofern als Einzelteil Gesamt bestellbar, andernfalls nur neue Zellmodule und Dichtungen / Schrauben etc.
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Hatte es schon öfters das es der Lichtschalter von links von dir defekt ist , sofern du eine Manuelle Regulierung an deinem Schalter hast
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Versuch mal während der PDC Ton aktiv ist, am Radio den Lautstärkeregler gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, ich weis das du es damit Leiser machen kannst, ob aus geht, müsstest du probieren.
Gänzlich abschalten vielleicht mittels codierung
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Hey Mike
leider kommst du nicht um das auseinander schrauben herum.
Hatte leider alle erdenklichen Kombinationen oder auch Einzelfehler schon gehabt beim Active / Gran Tourer.
Die kostengünstige Variante ist auch das du zuerst schaust, und dann Teile bestellst.
Was ich auch schon hatte, war das die Schnellkupplung defekt war (innen am Sicherungsring) und somit die Leitung locker wurde und es nach einer undichten Punpe aussah am Anschlussstück