Beiträge von Hamy

    Die Boost Funktion wird normal durch kräftiges Beschleunigen mittels Gaspedal aktiviert, im Kombi steht dann auch eBoost


    die Funktion mittels Schaltwippe Links aktivieren ist die Sprint-Funktion welche beim 4er BMW erstmals kam


    Runterschalten für 3 Sekunden gedrückt halten

    Das hat etwas mit der intelligenten Klemmensteuerung zu tun. normal müsstest du dein Auto einschlafen lassen ( Start-Stopp Taste leuchtet nicht mehr) und dann die Spannung an der Sicherung messen. Wenn diese wegfällt hast du eine gefunden die erst bei Zündung an funktioniert und einen gewisse Nachlauf hat.


    Bedenke das es bei div Sicherungen bis zu 20 Minuten dauern sofern das Auto nicht abgeschlossen wird

    Ja ein Zellmodul tauschen kommt ca. hin

    Da aber 5 Stück verbaut sind kommt man auf diesen enormen Preis. Auserdem steigen aktuell überall die Preise. Nicht auszuschließen das vielleicht nächsten Monat nochmals teurer wird

    Sodele, inkl Märchensteuer kommt man auf 5500€ aufgerundet auf glatten Euros


    Luft und Tendenz nach oben je nach ob jetzt zum Beispiel Kältemittel fehlt etc.

    Fensterscheibe öffnen.

    Idealfall Türverkleidung demontieren


    Dazu den Fensterheberschalter ausclipsen und unten bei der Einstiegsbeleuchtung (wenn vorhanden) die jeweils dahinter / darunter liegenden 20er Torx schrauben lösen.


    Dann mit einem Kunststoffkeil unten an der Verkleidung hebeln und alle Clips abziehen, darauf achten das keine Dichtungen der clipse verloren gehen, die hängen auch gerne noch an tür oder liegen auf dem Boden dann.


    Steckverbindungen div trennen und schon kannst du den Hochtöner freilegen hinter der Abdeckung welche ur geclipst ist.

    Ich rechne mal Preise und AWs durch wenn ich daheim bin was es kosten würde an meinem XE den HV- Speicher komplett zu ersetzen, sofern als Einzelteil Gesamt bestellbar, andernfalls nur neue Zellmodule und Dichtungen / Schrauben etc.

    Hey Mike


    leider kommst du nicht um das auseinander schrauben herum.


    Hatte leider alle erdenklichen Kombinationen oder auch Einzelfehler schon gehabt beim Active / Gran Tourer.


    Die kostengünstige Variante ist auch das du zuerst schaust, und dann Teile bestellst.


    Was ich auch schon hatte, war das die Schnellkupplung defekt war (innen am Sicherungsring) und somit die Leitung locker wurde und es nach einer undichten Punpe aussah am Anschlussstück