Beiträge von Hamy

Du kannst beide Telefone koppeln, und Ausstattungsabhängig kannst du einstellen das eines als Zusatztelefon verbunden wird.

Wenn diese Option vorhanden ist dann funktioniert es auch das zwischen den 2 Telefonen bei einem Anruf hin und her geschaltet wird.

Sofern diese Funktion nicht vorhanden ist, geht es nicht.

das mit dem Service oder Tüv ist nur eine ganz einfache Abspeicherung vom Datum oder KM

da dies feste Anzeigen sind, das hat nichts mit Raketenwissenschaft zu tun.

Beispiel: Am 12.12.24 bei Km 100.000 wurde öl gewechselt

somit ist am 12.12.26 oder bei 130.000 km das öl wieder fällig

Du kannst das Datum im Auto aus spaß vorstellen dann is der Ölwechsel direkt fällig und wenn du überzogen hast stellst es wieder zurück, und siehe da du hast es wieder gültig.

Die Uhrzeit stellt dein Fahrzeug Automatisch ein, da gibt es eine Option in den Einstellungen bei Uhrzeit und Datum

Ich würde eventuell sogar die Qualität des Gerätes Anzweifeln

SoH von ca 34% würde ja schon heißen das die Batterie hinüber ist.

Versuch doch mal die Batterie mittels deinem Bimmerlink auszulesen, ggf müsste hier durch den IBS welcher am Fahrzeug verbaut ist eigene Werte ermittelt worden sein, da diese nun Lange genug verbaut ist

Bei mir an F45 vorhanden. F46 ist ja das "gleiche" Fahrzeug sogesehen nur bisschen Länger

kann mir kaum vorstellen das aufgrund der paar cm Länge hier keines dann mehr gebraucht wird.

Kann mir aber vorstellen aufgrund der Motorisierung das keines benötigt wird, da ich ein Benziner hab.

Ist auch länger her das ich einen F46 auf der Bühne hatte um mich an den Punkt ebend zu erinnern

Da aber beide die gleiche Bodengruppe haben ist es normal das dann die Punkte zur Montage vorhanden sind auch wenn nicht verbaut

Kontrollier mal die Stehbolzen an denen die Blechmuttis SW10 befestigt werden ob an denen der "Unterbodenschutz" gebrochen ist oder eine gleichmäßige Dreckbildung vorhanden. Daran wird man dann erkennen können ob mal vorhanden und wegen Reparatur mal vergessen wurde oder einfach nie montiert

"Heimliche" OTA kommen nur in ganz seltenen Fällen, wie KBA Regelungen wo selbst der Hersteller und Endverbraucher nichts mehr mitzureden haben.

da gab es mal beim neueren X5 und X6 das Problem der Fahrzeugbreite und dem Parklicht bei abgestelltem Fahrzeug.

Aufgeund von ca 4mm zu breit durften die Fahrzeuge diese Funktion nicht haben.

Hatten aber die schalter. ist erst später aufgefallen und sollte Nachträglich irgendwie geändert werden.

Bevor alle in die Werkstatt rennen etc. Kunden informiert und automatisch die betroffenen geupdatet ob sie wollten oder nicht