Beiträge von Hamy

    Das ist korrekt.


    TCB mal ausbauen und schauen ob feuchtigkeit drin ist, wenn ja. kannst neue bestellen inkl einer Haiflosse und am besten fleich einw neue kappe und diese lackieren lassen und einmal einen Windschutzscheibenkleber Satz zum befestigen

    Kann vielleicht um Baugleiche Elemente handeln


    Als Beispiel:

    Zellmodule das Innenleben

    ob nun 8 Zellen oder nur 4 zusammengeschaltet sind , macht dem Modul relativ wenig , wenn aber diese fehlerhaft sind sind diese eben bei allen Generation 5 verbaut.

    Der vor Facelift hat nur den kleinen akku

    da wirst du mit 31km nicht mehr hinbekommen


    wenn es richtig warm ist und der akku konditioniert und vollständig abgeschlossene zellsymetrierung stattfand dann mit gut glück auf eco pro bekommst 33-37km hin

    Wenn es die Problematik ist wie ich sie kenne dann ja. Hatte mir den Rand noch nie genau angeschaut da es immer die Wickelfeder war.

    Die schlimmsten fällen waren immer das der Stoff runterhängt und sich dann beim einfahren so verkantet hat, das dieser eingerissen ist.

    Zuliefererfirmen sind wie bereits gedacht Bosch, Siemens und ZF aber auch Aisin ist vertreten.


    GM ebenso bei den älteren modellen

    Valeo, SKF, Denso, Harman Kardon, Bang Olufsen, , aber auch so sachen wie Michellin ( machen nicht nur reifen) oder Goodyear und Pirelli


    Das sind die wo mir spontan einfallen, könnten mehr sein, aber an die denkt man meistens nicht weil diese dauerhaft durch die hände gehen und so all gegenwärtig sind

    Ganz rechts ist eine kleine blaue 15A Mini Sicherung


    diese würde ich anstelle deiner Tauschen (da wo das Kabel abgeht)


    Das Masse Kabel (schwarz mit Öse) kannst du unter dem Teppich an verschiedenen Punkten anschließen ( Beifahrerfußraum) siehst du anhand der ganzen Brauen kabel gebündel an einem Schwarzen "Stecker"

    An diesen kannst du die 10er Schlüsselweite Mutter lösen und einfach drunterschieben

    Bis jetzt überhaupt keine Feuchtigkeitsprobleme


    Standheizung wird nur aktiviert damit ich nicht kratzen muss im winter nach einem Blick aus dem Fenster kurz bevor ich zur Arbeit fahre und nach der Arbeit , bzw im Hochsommer zum kalt machen um nicht den Schlag zu bekommen beim einsteigen.