Beiträge von Hamy

    Fahrzeug auf der Hebebühne mal Fahren ohne Reifen würd ich vorschlagen


    Da die Reifen keinerlei einfluss haben da du den Radsatz schon gewechselt hast.


    Was die Werkstatt hinter verschlossener Tür anstellt sind alles nur Mutmaßungen etc.

    Das weis niemand, wahrscheinlich nicht mal diese selbst, wenn die in ihrem Prozess etwas machen was nicht korrekt ist, aber für die normal wirst du dann jetzt der eine von 10 leuten sein der dann ein Problem hat oder es ist einfach ein Dummer Zufall.


    Mach doch auch mal ein video mit dem Handy vom fahren, idealerweise hört man nichts im hintergrund wie radio, gespräche oder gegenstände die lose im auto rumfliegen.


    Eventuell hat ja jemand ein ähnliches geräusch gehabt und kann dann sowas sagen wie "War das radlager"


    oder "War bei mir der Kotflügel" etc.



    Was mir beim Radwechsel schon mal passiert ist das die Felge runterrutscht mal beim ansetzen und dann war das Ankerblech verbogen nach hinten oder auch innen leicht und das könnte dann beim fahren zwecks Fahrtwind eine andere Windverwirbelung sein


    Dann je nach Felgen wo man hat, gibt es Laufrichtungsbezogene Felgen und diese haben dann Windgeräusche , gab es sogar in der Serie bei BMW , soweit ich weis aber nicht beim ActiveTourer. Das waren meist bei EfficentDynamics Modellen. Da gabs dann auch Luftdrücke wie 2,7 vorne und 3,1 hinten

    Falsch angelernt kann sein.

    Nicht alle freien Testgeräte haben den tiefen zugriff zum korrekten Anlernen oder zurücksetzen von Funktionen.


    Es kann natürlich auch ein Defekt am Fahrzeug vorhanden sein, welches dir die Batterie "leer nuckelt"


    Da hilft nur eine vernünftige Diagnose, idealerweise mit originalen Gerätschaften

    Das Fahrzeug schaltet die Schlüsselerkennung für das annähern und entfernen nach ca 2-3 Tagen von selbst ab um Energie zu sparen.


    Normalerweise hast du auch Akkus / Batterien 6 Monate Gewährleistung (Gesetzliche) da es bei der Batterie leider um ein Verschelißteil handelt. Wie hier diese von BMW ist musst du erfragen.


    Ein geschickter Händler kann vielleicht was machen

    Sieht für mich nicht so vertrauensvoll und stabil aus, schließlich kann dir das Lager auch vorne am Motor ausschlagen anstatt an der VA Seite.


    Da hat man es aber dann wenn hinten getauscht wurde, was niemals so fest wird wir im Fertigungsprozess und dann nach 10tkm km gehts vorne kaputt und Wandert.

    Danke danke, freut mich wenn ich helfen kann.


    Wie erwähnt eine elektrische Rückstellung vereinfacht es ungemein.


    Rückstellung muss nicht unbedingt erfolgen


    Auch nachdem das Fahrzeug im Wartungsmodus ist, kann dieses nach Erreichen von mehr wie 10 kmh wieder normal benutzt werden, der Bremsenmodus löscht sich dann und der Gesperrte Parkbremsschalter wird wieder reaktiviert.