Beiträge von mysterox

    Hallo,
    ich habe auch die Broddit Halterung im F45 eingebaut. Allerdings habe ich ein Loch durchgebohrt um eine Standard-Halterung nach belieben einzubauen. Meistens eignen sich dafür alle Halterungen die verschraubt werden können.
    Mein Schwiegersohn ist zufrieden.
    PS: Nun muss da noch Carplay irgendwie rein ;)

    Wenn du eine gute und auch günstige Lösung für Carplay gefunden hast, wäre ich auch sehr interessiert.

    Hatte schon überlegt ein Zusatz Display zu verbauen, aber das ist noch nicht so die Lösung.

    Hallo zusammen,


    heute funktionierte alles wie immer. Auto per Ferbedienung öffnen, Motor starten, fahren.

    Heute Abend kam dann beim Starten schon die Meldung das die Batterie leer sei und gewechselt werden sollte.

    Kurzer Zwischenstopp zum Einkaufen, dann ging gar nix mehr.

    Musste mit dem Not-Schlüssel das Auto öffnen.


    Ok, dachte ich mir, ist ja kein Akt zu Hause flott neue Batterie CR2032 rein und fertig ist.


    Leider zu früh gefreut, habe zwei neue Batterien probiert. Der Wagen lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen oder verschließen.


    Der andere Schlüssel funktioniert weiterhin Problem los.


    Hat jemand ne Idee wo dran das liegen könnte?


    Danke & Gruß


    Thomas

    Also ich tue mich schwer das irgendwie einzuordnen...


    Was ich vom VW meiner Eltern kenne, sind defekte, wo die Werkstatt dann sagt, ja sind bekannte Fehler in der Produktion.

    Aber einen Rückruf macht VW lieber nicht kostet ja Geld ;)


    Die ganze AGR Thematik ist ja eh etwas "schwierig"

    Schließlich verkokt deswegen ja auch die Ansaugbrücke und Kanäle, da wollte die EU saubere Autos, was hat man Autos die ggf. schneller ersetzt werden bzw. Teile repariert getauscht werden müssen...

    Ob das jetzt wirklich Nachhaltiger / Umweltschonender ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden fall führt es zu Kosten für den Endkunden.


    Das der AGR Kühler jetzt, nach einer Rückrufaktion zur Prüfung auf Undichtigkeit sowie weiteren Rückrufaktion für eine Umprogrammierung, schluss endlich doch getuascht wird, zeigt halt das es wohl mit der Software doch nicht so viel gebracht hat.


    Mit Software ein Hardware Problem beheben finde ich eh sehr schwierig.

    Kenn ich sonst nur von Computer Herstellern, die dann einfach die Leistung runter regeln, weil die keine Ausreichende Kühlung verbaut haben.


    Gefühlt verbrauche ich seit dem Software Update auch mehr Sprit.

    Belegen kann ich es aber nicht so gut, da ich früher noch 2 / 3 mal die Woche ins Büro gefahren bin, jetzt nur noch 1 mal.

    Jetzt rollt er nicht mehr so viel auf der AB mit.

    Heute war dann auch der Brief in der Post, dass ist ja jetzt erstmal die Ankündigung einer Aktion...


    Ich bin ja ein sehr skeptischer Mensch und frage mich was ich davon halten soll...

    Bisher hatte ich nur bei meinem Hyundai i40 eine Rückrufaktion, sonst bisher noch keinem anderen Fahrzeug, selbiges gilt auch für meine Eltern.

    Beim BMW jetzt schon mehrere.


    Entweder macht BMW mehr Mist und muss öfters nachbessern oder sie haben doch höhere Qualitätsansprüche.

    Hallo zusammen,


    in der Briefankündigung von der Post habe ich gerade gesehen, dass ich wohl ein neues Schreiben von BMW / KBA bekommen werde.


    Man sieht in der Vorschau schon „Rückrufaktion 512-8124-0231“


    Hat jemand von euch Infos?


    Bin noch bedient von der letzten Aktion.



    Gruß


    Thomas